Sorry für die späte Antwort, ich schau' grad nicht oft ins Forum...

>> 15-02 High speed cranck logged <<
>> was will er mir damit sagen ? <<

Ich bin nicht 100% sicher, aber mit crank ist hier nicht die Kurbelwelle (crank shaft), sondern ankurbeln/durchdrehen gemeint (to crank). Also auf deutsch "(zu) schnell durchgedreht". Konkret also ein Folgefehler, d.h. der Motor wurde (im Moment des Motoraussetzers) ohne aktive Einspritzung durch den Schwung des Fahrzeugs schnell angetrieben. Einleuchtend? Der Fehler ist "logged", also er war mal, ist aber im Moment nicht aktiv (sonst wäre er "current").

Speziell wg. Deiner Beobachtung, daß die Temperaturanzeige während der Aussetzer auf max. springt, wird es sich hier um ein Kontakt- oder Masseproblem handeln. Also alles durch einen KFZ-Elektrik-Spezialisten genau messen & prüfen lassen. Mein Tip zum Anfang wären die Masseschrauben im Beifahrersitzkasten. Viel Erfolg!