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#266758 30/05/2008 19:11
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Hallo,

gibt es für hinten als Blechteil nur den Radlauf? Habe nur die ganze Seitenwand gefunden.

Gruß
und weeech...

::::: Werbung ::::: DC
GMOG #266768 30/05/2008 19:49
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Hi,
soviel ich wes gibt es des nur von Zubehörhändlern. Org Teile sin eben die beplankung komplett, musste raustrennen. Der Fertigungsablauf bei der herstellung sieht keine Radaufeinzelabpressung vor. Is bei fast allen Baureihen so, wie z.B. 123.
Grüßle G Bolle


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@GMOG:
Du kaufst nicht ernsthaft Blechteile für den G bei Ebay? Mercedes ist DEUTLICH günstiger.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #266805 30/05/2008 21:58
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Original geschrieben von DaPo
@GMOG:
Du kaufst nicht ernsthaft Blechteile für den G bei Ebay? Mercedes ist DEUTLICH günstiger.

Wollte nur erstmal wissen ob es den Radlauf einzeln gibt und hab mal bei eBay reingesehen. Ich fahre morgen mal bei Mercedes vorbei. Wenn die allerdings nur die ganze Seitenwand haben und es zu teuer wird werde ich das irgendwie selber hinbiegen müssen.
Den ganzen inneren Radlauf muss ich sowieso flicken. Das Problem ist, das kaum noch gutes Blech da ist um was anzuschweißen confused2
Alles was ich da bisher rausgeholt hab, war Spachtel- und Gummimasse, echt klaase.
Bis ich gutes Blech habe werde ich noch einige Zentimeter weiter nach links rausschneiden müssen und dann bin ich außerhalb von dem Bereich den der breite Radlauf abdeckt. Das heißt auch noch bei lackieren kotz2

Tja das kommt davon wenn mal einmal anfängt zu stochern...

[Linked Image von design-creative.de]


Gruß
und weeech...




GMOG #266818 30/05/2008 22:44
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Sieht ja ähnlich aus wie bei mir damals... wink

Das komplette Blech hat damals so um die 120€ gekostet, für den langen Radstand. Tu Dir selbst nen Gefallen, und fang nicht an zu stückeln. Unterm Strich ist es nicht viel mehr Aufwand, das komplette Seitenteil zu wechseln (Wenn Du die hintere Ecke mit erneuerst, ist es ganz leicht, sonst mußt Du da etwas improvisieren), als den Radlauf reinzuflicken. Und es hält länger wink

Die Gummimasse ist übrigens teilweise schon ab Werk drin, um den Radlauf gegenüber dem Seitenteil abzudichten. Graz war da teilweise recht großzügig...

Und überleg Dir, ob Du gleich die Radlaufblenden nachrüstest, die Kosten halten sich in Grenzen.


Grüße
DaPo


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DaPo #266873 31/05/2008 12:09
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Original geschrieben von DaPo
Das komplette Blech hat damals so um die 120€ gekostet, für den langen Radstand.

Also für den kurzen kostet das Blech inzwischen 137 + Märchensteuer. Es gibt aber 2 von den Seitenteilen. Das etwas größere geht bis in die Tür rein. Auf dem Bild sah es so aus, als würde es auch unten Richtung Schweller etwas tiefer gehen. Das Blech kostet allerdings über 300.

Zitat
Und überleg Dir, ob Du gleich die Radlaufblenden nachrüstest, die Kosten halten sich in Grenzen.

Also meine Radläufe sehen so aus, oder was meinst Du mit Blenden?
[Linked Image von design-creative.de]

Gruß
und weeech...

GMOG #266887 31/05/2008 13:20
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Beim 'großen' Blech ist noch u.A. ein Teil des Türschwellers mit dran. Hab ich damals auch überlegt (siehe verlinkten Thread oben), aber mich dann für das 'kleine' Blech entschieden.

Mit 'Radlaufblenden' meinte ich die Innenkotflügel vom 463. Tips zur Nachrüstung am 460 findest Du hier. Die Haltewinkel außen kannst Du Dir selbst bauen, oder bei DC kaufen. Skizzen dazu findest Du bei Hans Hehl.


Grüße
DaPo


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DaPo #266971 01/06/2008 15:43
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Hi,

auf den letzten Bild sind scho schicke Aufösungserscheinungen zu sehn - oder täusche ich mich da. Die Gummiverbreiterungen sind schick aber geben das perfekte Klima für den Rost ab. Besonders nach dem Winter wenn das Schmelzwasser mit Salz vermengt in jede Ritze sein Unwesen treibt. Deswegen vielleicht verzichten??

Ne ganze Beplankung nebst Unterbau reinmachen ist nu kä Feierabendarbeit...wenn aber kein Material mehr da is, oder wenig, dann hilft tatsächlich nur eine Roßkur, also Zähne zamm beissen und beim Fachhändler Blech ordern!
Grüßle
G Bolle


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Original geschrieben von G Bolle
Hi,

auf den letzten Bild sind scho schicke Aufösungserscheinungen zu sehn - oder täusche ich mich da. Die Gummiverbreiterungen sind schick aber geben das perfekte Klima für den Rost ab.

Nö die rechte Seite ist optisch noch rostfrei da fang ich jetzt nicht auch noch an. Orginal ist das zwar alles nicht mehr und wenn ich da an bestimmten stellen anfangen würde zu stochern wer weiss...

Habe aber erstmal genug auf der anderen Seite zu tun.

Es muss rechts auch noch eine Dämpferaufname und Rahmenrohr neu rein, links ist das schon fertig, dank an Jürgen der so schön scheißen kann love

Zitat
Ne ganze Beplankung nebst Unterbau reinmachen ist nu kä Feierabendarbeit...wenn aber kein Material mehr da is, oder wenig, dann hilft tatsächlich nur eine Roßkur, also Zähne zamm beissen und beim Fachhändler Blech ordern!

Ja ja nützt ja alles nichts, morgen wird die kleine Seitenwand bei DC bestellt. Die Kiste soll ja noch ein paar Jahre halten.

Gruß
und weeech...

GMOG #267000 01/06/2008 20:07
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So wild ist das mit der Seitenwand garnicht, der Unterbau hält länger auf. Und den mußt Du ja eh sanieren... wink


Grüße
DaPo


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