Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#267552 04/06/2008 18:44
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
Birol Offline OP
schreckt vor nix zurück
OP Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Nach Jahren wiederkehrender elektronischer Kinkerlitzchen mit dem inwzischen zweiten td5-Kameraden
geht mir dieser so tolle Motor langsam auf den Seier. fuck3

Dieses nichtendenwollende Steuergerät-Resetten und Fehlermeldung löschen damit der
Kübel bei Vollgas auch mal über 80km/h und nicht wie nur auf 3 Töpfen läuft motz ,
bei allem Respekt,
wenn es fast bei jedem Kaltstart einem Lotteriespiel gleichkommt ob der Ladedruck gleich
oder erst am Ziel einsetzt,
ob das Wastegate klemmt oder doch das elektronische Gaspedal mal wieder Rheuma hat,
wenn jeder Seis wie Feuchtigkeit oder Luftdruck oder sonstwas auf die
Leistungsentfaltung derart Einfluß hat,
das kotzt einen an. kotz2


Ist das beim td4 eigentlich auch so ?

Klar, der hat noch mehr Gimmicks, aber ehrlich gesagt einen empfindlicheren Motor
als den td5 kann ich mir kaum vorstellen.
Da ist es mir letztendlich egal, ob der soundsovieltausend km hält.

Mann was vermisse ich meinen alten tdi ! love

DAS war noch ein Motor.
Der hatte noch Charakter,
der veränderte sich nicht nur weil mal ein leichter Wind rumging.

Meine Frage: Wie fährt sich dieser td4 ?

Kriecht der auch jedesmal wenn man in Italien Diesel mit etwas Wasser getankt hat
auf dem Heimweg mit nur noch max. 70 im Dritten die Autobahnsteigungen hoch ?
Bekommt der auch nach jedem Wetterwandel Sehnsucht nach dem Werkstattlaptop auf
Rädern?
Das 6-Gang-Getriebe macht ihn ja schon mal sympathisch.



"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
::::: Werbung ::::: LR
Birol #267557 04/06/2008 19:01
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Das Sechsgang-Getriebe ist kein echter Vorteil, weil es oben nahezu identisch übersetzt ist und eher ein 1+5-Getriebe ist.

Deine beschriebenen Probleme mit dem Td5 schiebe ich mal eher auf Montagsauto, normal ist sowas selbst bei einem Defender nicht. Ganz im Gegenteil halte ich den Td5 eigentlich für das beste am ganzen Auto.

Die ersten Td4 hatten eine lausige Motorsteuerung, nächste Woche bekomme ich mal zwei aktuelle mit dem neuesten Softwarestand in die Hände, bin auch schon recht gespannt ob die sich jetzt etwas geschmeidiger fahren.


Birol #267567 04/06/2008 19:25
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Sorry, aber die Problematik habe ich nicht beim TD5.

Habe bisher Serie 2a, Serie 3 und TDI 200 und TDI 300 gefahren.

Der TD5 ist für mich der solideste Motor der oben genannten. Vielleicht hast Du nur Pech mit 'ne Montagsflitsche.

Willste meinen TD5 kaufen? buegeln

Gruß und Kuß, Sebelius!


- music is the best -
Tordi #267568 04/06/2008 19:25
Joined: Jul 2002
Posts: 746
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Offline
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Joined: Jul 2002
Posts: 746
Was ist lausig and der Motorsteuerung Tordi?

Die Charakteristik von ganz unten ist in jedem Falle genial. Im 2. Gang beim Anhalten die Kupplung nicht gleich gedrückt und du glaubst er will Dir den Bremssattel ausreissen. Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft. Ein Motor der so tut wie das Auto aussieht.


Jochen
Jochen #267572 04/06/2008 19:29
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Bin den TD4 auch schon ein Wochenende gefahren. Ich fand den auch klasse und überzeugend.

Fand das ganze Fahrzeug schwer in Ornung. Ist halt anders als die anderen Modelle.

Soll ja auch so sein, sonst braucht man nichts Neues zu entwickeln.

Möchte meine Serie nicht als Alltagsfahrzeug haben, obwohl es mordsmäßig Spaß macht. Will ja auch mal schnell und zuverlääsig ankommen.... largemarge


- music is the best -
Tordi #267573 04/06/2008 19:30
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
Birol Offline OP
schreckt vor nix zurück
OP Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Original geschrieben von Tordi
...

Deine beschriebenen Probleme mit dem Td5 schiebe ich mal eher auf Montagsauto, ....

...

Die ersten Td4 hatten eine lausige Motorsteuerung, ....

Tordi, ist in Solihull nicht jeden Tag Montag ? OO


Was die td4-Motorsteuerung angeht,
ich wette daß das so bis zum Produktionsende bleiben wird. zahnweh
Da können die noch so Updates machen. nasebohren


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Jochen #267574 04/06/2008 19:30
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Die ersten hatten eine extrem verzögerte Reaktion auf´s Gaspedal. Besonders arg, wenn im Gelände nach "runter vom Gas" die Drehzahl erst mal oben blieb.

Aber das soll ja inzwischen per update behoben sein. Nächste Woche weiß ich mehr.


Birol #267576 04/06/2008 19:36
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Birol
Dieses nichtendenwollende Steuergerät-Resetten und Fehlermeldung löschen damit der
Kübel bei Vollgas auch mal über 80km/h und nicht wie nur auf 3 Töpfen läuft motz ,
bei allem Respekt,
wenn es fast bei jedem Kaltstart einem Lotteriespiel gleichkommt ob der Ladedruck gleich
oder erst am Ziel einsetzt,
ob das Wastegate klemmt oder doch das elektronische Gaspedal mal wieder Rheuma hat,
wenn jeder Seis wie Feuchtigkeit oder Luftdruck oder sonstwas auf die
Leistungsentfaltung derart Einfluß hat,
das kotzt einen an. kotz2
wovon sprichst du stupid Lotus oder Defender Td5 hexchen

3 Probefahrten mit dem Td4 - Fazit: immer noch scheizze

Bandido #267578 04/06/2008 19:37
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Man muss ihn halt zu Ende bauen. Aber das geht ganz schön in´s Geld.


Tordi #267580 04/06/2008 19:38
Joined: Jul 2002
Posts: 746
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Offline
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Joined: Jul 2002
Posts: 746
Original geschrieben von Tordi
Man muss ihn halt zu Ende bauen. Aber das geht ganz schön in´s Geld.

Muß man?


Jochen
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dave#2
Dave#2
Markgräflerland
Posts: 168
Joined: April 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,244,580 Hertha`s Pinte
7,979,574 Pier 18
3,763,111 Auf`m Keller
3,695,679 Musik-Empfehlungen
2,729,018 Neue Kfz-Steuer
2,682,559 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, AndreasHannover), 243 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
Matti 2
kattho 2
GFN 2
BedaB 2
Heutige Geburtstage
martinwo
Neueste Mitglieder
RHH Kawon, lichtmaschine, Jendrzej, David25, Eljott23
10,098 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,633
Ozymandias 16,741
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,383
Posts675,458
Mitglieder10,098
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5