|
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
|
OP
Weiss jemand of defekte EGR-Ventile beim TDV6 nach 3 Jahren, ca. 60TKm die Ausnahme sind, oder ob das oefters vorkommt?
Also bei mir kam's vor und die Moehre steht schon seit letzten Freitag weil die Teile nicht lieferbar sind - und das noch mindestens bis mitte naechster Woche. Ich fall bald vom Glauben ab.
Jochen
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
wie waren denn die auswirkungen bei dir? mein td5 hat schlechtes starten bei kälte und nun haben sie mir gesagt (155.000km) ich soll das ding rausschmeissen ein neues kaufen.
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
OP
Den schlechten Kaltstart hatte ich am Anfang auch, aber das wurde durch SW-Updates behoben.
Bei mir war ploetzlich keine Leistung mehr da unter 3000 Upm. Anfahren wie ein beladener LKW. Die verbliebene Leistung ueber 3000 kam dann explosionsartig.
Seit geraumer Zeit war mir aufgefallen, dass unter 1700-1900 Upm wenig Leistung kommt, ich konnte aber nicht einschaetzen ob das normal war oder nicht.
Ich sehe gerade Du schreibst TD5. Ich glaube das kannst Du mit dem TDV6 nicht vergleichen. Beim TD5 kann man die EGR einfach stillegen, beim TDV6 ist sie Bestandteil des Regelkreises. (Laut LR-Werkstatt)
Zuletzt bearbeitet von Jochen; 05/06/2008 17:19.
Jochen
|
|
|
|
|
die aussage war halt, dass bei meinen td5 mit 155000km (7 Jahre alt) es normal ist das die leistung nachlässt und ein kaputtes egr-ventil es verursachen kann. steuergerät wurde ausgelesen und elektrisch scheint es da keine probleme zu geben, alles im gruenen bereich. passt ja zu deiner beschreibung, deshalb hilft es eventuell mir wenn ich was dran mache. das mit dem regelkreislauf kommt mir komisch vor, versuch doch mal den hund anzulocken: ![[Linked Image von malezivali.com]](http://malezivali.com//trgovina/slo/1634/slike/Chappi_Chappi_15_kg_perutnina-zelenjava_.jpg)
|
|
|
|
Vollkackikiontologe
|
Vollkackikiontologe
Beim TD5 kann man die EGR einfach stillegen, beim TDV6 ist sie Bestandteil des Regelkreises. beim Td5 auch.... frag nach dem Service Bulletin bei PSA ist das Teil vorrätig Gruss
|
|
|
|
|
regelkreis verstehe ich so, dass das steuergerät auch eine rückmeldung über die tatsächlich zurückgeführten abgasanteile erhält, z.B. einen Luftmassenmesser im Rohr zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer. sowas hätte der td5 dann ja nicht. das steuergerät regelt zwar, weiss aber nichts vom erfolg oder misserfolg.
|
|
|
|
|
OP
@Roowi: Dann hat mich die LR-Werkstatt meines Vertrauens angeschwindelt?
@Thomas_G: Genau so habe ich das auch verstanden
BTW ich kann den Disco doch heute schon holen, hat also 'nur' eine Woche gedauert.
Jochen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|