2)Im ersten Topf (Kat?) klappert´s. Nun sagte ein Freund, es koennte sein, dass sich das Kat-Element geloest, zer-broestelt und verstopft ist, was zu einem hoeheren Staudruck fuehrt und auf den Lader geht.
Dein Freund hat recht. Möglich ist das...
3)Ist der Einbau einer Abgasthemp.anzeige schwierig und was brauche ich dazu? Hat das jemand?
AGR-Ersatzhülse reinbauen. Die Abgasverbindungsleitung vor dem Motor rauswerfen. Ein Verschlussplättchen auf den dann offenen Abgaskrümmer schrauben. Dort den Fühler des Abgasthermometers einbauen.
4)Ich bin in einem Land, wo Kat noch die Abkuerzung fuer Kartoffel ist und somit koennte ich den Kat einfach rausschmeissen und durch ein Rohr ersetzen. Hat das (wenn ja, welchen?) Einfluss auf den Motor und die Leistung?
Besseres Ansprechverhalten des Turbos das der Staudruck annimmt.
Noch zu sagen ist, dass da nix blau oder schwarz raucht, keine boesen Geraeusche macht (ausser dem Topfschnarren), nur mein Spritverbrauch geht auch bei 100km/h anstatt 120km/h nicht runter 12,5 - 13,5 l/100km).
Bei Tempo 100 liegt mein Verbrauch zwischen 10 und 11 Litern.
