|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Mathias. Leider hab ich nicht mehr Bilder von der Einrichtung, meine Billigkamera hat da Probleme mit den Lichtverhältnissen. Auf der rechten Seite gegenüber der Sitze ist noch ein Board mit der gleichen Engel-Box wie bei Dir. Eingefasst wird das Board von 2 schmalen Hochschränken. Kann man auf dem Bild mit den Sitzen erahnen. Ansonsten war noch das "Bad" links hinten zwischen Sitzgruppe und Küche. Ist aber komplett rausgeflogen...
Zu den Gewichten hab ich derzeit nur die Angaben aus dem Brief. Soll angeblich nur 360Kg wiegen... Kann aber nicht sein bei dem ganzen Müll, den ich inzwischen rausgeworfen habe. Nur 2 Beispiele: die Eingangstür war mit einer fetten 0,6 x 1,0m Edelstahlplatte verschönert, im Bad war an der Wand hinten 12'er Multiplex verbaut, die Seitenwand war dafür mit schweren 6mm Kunststoffplatten verkleidet.
Die Wände bestehen aus 30'er Sandwichplatten, beidseitig GFK. Wo nötig waren verstärkte Platten verbaut worden. Vom Grundsätzlichen ist das völlig ok! So wie der Aufbau werden soll, hab ich ein Leergewicht von max. 250Kg incl. Hilfsrahmen und Aufstelldach errechnet. Ich denke, damit kann man leben.
Ich muß jetzt erst mal das Heck sanieren! Da war Einiges im argen... Details und Bilder folgen. Daher bin ich gerade auf der Suche nach zügig lieferbaren Sandwichplatten, die von der Größe her hinhauen. Über die Preise schweigen wir mal höflich... Ich höre ständig nur "Mindestens 4-6 Wochen..." Einen Anbieter habe ich für Alusandwich, der es angeblich lagermäßig hat. Davon will ich mich die Tage mal überzeugen!
Ja, das kann nicht nur nett werden, das war schon richtig nett! Die ersten Schrecksekunden hab ich schon verdaut! Und davon handelt dann später die Fortsetzung. Bin inzwischen auf dem Weg der Besserung...
Stefan
Starrachse, was sonst!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
195
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,