Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#268497 10/06/2008 14:17
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
hab da mal ne frage.. gehoert wohl eigentlich nich in forum, naja, kann meinen anwalt in germany nicht erreichen, die sache draengt, vieleicht ham wir hier ja jemanden der sich ein bisschen mit recht auskennt...

folgende geschichte ist letzten freitag einen kollegen passiert.

wir haben auf einer fuer den verkehr gesperrten strasse gearbeitet. die strasse war mit warnbaken gekennzeichnet, also das keine fahrzeuge einfahren duerfen. ohne die baken zu ueberfahren konnte man auf die strasse nicht einfahren. wir hatten eine havarie zu reparieren, arbeiteten auf einer bruecke, die strasse war an dieser stelle sehr eng.
wir arbeiteten grad an einer maschine, redeten miteinander. ploetzlich gab es einen knall, mein kollege wurde durch einen X5 an der seite getroffen und fiel zu boden. aufgeraffelt, zu dem nun stehenden X5 gehastet, weiterfahren konnte der knaller ja nicht, weil der kollege vorm auto lag.

kurzes wortgefecht, schon standen 3 sehr kraeftige herren mit sehr schoen anzuschaunden messern vor uns. gab ein handgemenge, viel geschrei.uns kamen dann einige kollegen unseres kunden au hilfe. zum glueck wurde keiner ernsthaft verletzt. die herren verliessen uns mit dem versprechen uns und unsere familen zu finden usw...

da es in der arbeitszeit war, haben wir halt ne anzeige gemacht, das autokennzeichen hatten wir ja. die russische miliz war sichtlich gelangweilt, so lang halt keiner ernsthaft verletzt ist, lohnt die anzeige nicht. so die aussage der herren.

so nu kommts aber.

am samstag war ich einen kranausleger an einenn liebherr schweissen. ich raeum grad mein auto nach der arbeit wieder ein, denk ich schau nich recht.. kommt da ein schwarzer X5 mit dem besagten kennzeichen auf den hof gerollt. ich einen fuenfziger ringmaul in die hand genommen und hin zu dem fahrzeug. nu stellt sich heraus, das der knaller mit seiner mannschaft ein kunde unserer firma ist. aha. kein wort von wegen entschuldigung.. er haette uns halt nicht gesehen. und die messer? naja meint er, ich haette ihm schliesslich mit der hand ne beule in die motorhaube gehaun. soso. na ich wollt halt nich auch noch ueberfahrn werden.

heut bekommen wir einen anruf des direktors dieser firma. mein sicherheitdirektor fragt nun, ob wir einverstanden sind, gegen eine entsprechende zahlung die anzeige von uns und der firma zurueckzuziehen. tja.. auf die frage wieviel.. sagte er... wieviel ist denn euer leben wert..?

so nun ...sollten wir uns auf diese sache einlassen... was wird da von grichten angesetzt. hatt da jemand erfahrungen wieviel da so ueblich ist? weil ich hab da echt keinen blassen...

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: Werbung ::::: NB
Jens #268499 10/06/2008 14:34
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Häh?

du willst ehrlich einen Preis nennen? Meinst Du, das macht die Sache gut?
Also wenn niemanden was passiert ist, dann würde ich das als eine Entschuldigung
nehmen und die Anzeige zurückziehen. Wenn sie drauf bestehen etwas gut machen zu
wollen, dann können sie ja der Belegschaft auf den Schrecken einen ausgeben und gut wär's.
Alles andere wird doch nur kompliziert.
Denke ich mal.

Ma was anderes:
in welchem Teil hinter dem Ural steckst Du denn?

M.

Maik #268500 10/06/2008 14:46
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
eine entschuldigung iss nicht...

ich sag mal lieber nicht wo die herren herkommen, sonnst heisst es ich bin rassist.

letztendlich war das alles kein spass. haett auch mit nem krankenhausaufenthalt ausgehen koennen. oder schlimmer.

leider ticken hier die uhren anders. vieles in europa unvorstellbar ist, gilt hier halt als voellig normal.

Jens #268501 10/06/2008 14:48
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
largemarge Dir passieren aber auch immer Sachen.... kratz

Da du dort sicher nix ändern wirst , komm nicht auf die Idee den Märtyrer zu mimen....

Nimm die 2 Millionen und sieh zu das du da endlich rauskommst ! hexchen

Aber ...ach...wie lange red ich schon....

milo

Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Maik #268502 10/06/2008 14:49
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Bist Du denn sicher, dass die dich in Ruhe lassen, wenn Du dich hast erpressen lassen?

Jochen
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
naja.. das angebot kommt vom inhaber der firma... die leute selbst werden sich kaum entschuldigen. das iss bei dene wohl nicht vereinbar mit irgendwas.. mit was auch immer... ich bin eigentlich auch geneigt es bei der anzeige zu lassen. aaaaaaber was bringt die anzeige, wenn sie einfach gegen die zahlung einiger gruener scheine an die miliz, verschwindet... ? sind doch eh alle bestechlich hier...

Jens #268505 10/06/2008 15:22
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Sag ihnen Dein Leben sei sicherlich nicht in materiellen Größen messbar, Du seiest aber bereit unter finanziellem Ausgleich der Unannehmlichkeiten (Heilungskosten, Dienstausfall des Kollegen, Schockverarbeitung und Beruhigung des Gewissens, was sicher nicht mit ein paar Rubeln getan ist) bei einem gemeinsamen Vodka die Sache unter Männern friedlich zu regeln. Sie wollen ja auch, dass ihr weiter motiviert seid für sie zu arbeiten.

Alternativ lass die Anzeige stehen, mach Dein Testament, besorg Dir Personenschutz und ein gepanzertes Fahrzeug auf eigene Kosten (die Miliz interessiert das nicht) und versuche Deinen moralisch einwandfreien Standpunkt durchzusetzen. Oder kauf Dir wen, der gegen geld das tut, was die Miliz gegen Geld nicht tut.

Die moralische Lösung garantiert ein ruhiges Gewissen, aber nicht unbedingt ein einfaches (langes) Leben...

B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Jens #268506 10/06/2008 15:26
Die gute Seele
Die gute Seele
Tja für uns ist schon die geschilderte Situation völlig untypisch - woher sollen wir da wissen, was man als Ausgleich verlangen kann? Und wenn sooo leicht die Anzeige im Nirvana verschwindet, is wohl nich die fette Kohle drin - oder?

Kannst de da überhaupt ein paar Tausender verlangen?

G-aby
burgerfrau

463.204

Jens #268507 10/06/2008 15:33
Krümmergriller
Krümmergriller
Dumm gelaufen das.....Ortswechsel dürfte wohl ausscheiden.

Die Ansage mit *was ist dir dein Leben wert* ist aber richtig fürsorglich von denen...aber dennoch ist es für dich unbezahlbar, da dürfte die nähe zum Ural keinen unterschied machen.
Auf jeden Fall nur mit dem Oberfuzzi reden!

Aktenkundig isses ja, falls dir was passiert könnte die Justiz zumindest posthum drauf kommen wer da die Finger am Abzug hatte, falls die da überhaupt interesse dran hätten.

Wahrscheinlich wird es gesünder sein diesmal den Schwanz einzukneifen und sich für künftige Vorkommnisse einen Taser, einen Totschläger und einen Spaten zuzulegen oder schlicht die Klappe zu halten.

Jens #268509 10/06/2008 15:53
B
schreckt vor nix zurück
schreckt vor nix zurück
B
Ein ferner Schrei von den Verhältnissen hier.
Meine Phantasie bringt mir da ständig den Knieschuß unterm Tisch in den Sinn.
Tut anfangs seisweih,
hilft aber dem Betroffenen was Verhaltensweisen im weiteren Leben angeht
allerdings ungemein.

Vorsicht ist wohl die Mutter der Porzellankiste auch bei solchen Sachen.
Kommt halt drauf an wie sehr die Jungs Spaß verstehen.
Daß Du nicht in Deutschland lebst haste Dir bestimmt schon etliche Male anhören
müssen.
Ich würde nicht so sehr Wert drauf legen, daß man mir das auch beweist.

"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,684 Hertha`s Pinte
7,929,025 Pier 18
3,739,455 Auf`m Keller