Original geschrieben von Yankee
Frage, warum willst du nicht einfach das gesamte Licht anlassen ?

Erhöhter Birnenverschleiss ! ? Geringfügiger Mehrverbrauch.

Von hinten besser gesehen zu werden mit Licht am Tag halte ich für Quatsch. Ist eher so, das man das Bremslicht nicht so gut von dem normalen Rücklicht unterscheiden kann, da der Helligkeitsunterschied am Tag/bei Sonne, geringer ist. Schon sowieso bei den Defender Minifunzeln,...

Bei einer Urlaubsfahrt sind noch mehrere Verbraucher im Spiel, z.B. Kühlbox, Musik, Ventilator, Handyladegerät, Navi, etc.
Ich traue der LR Elektrik sowieso nur bedingt. Vom Lichtschaltertod bin ich (noch - toitoitoi) verschont geblieben. Möchte aber auch nicht unbedingt im 17 km Tunnel ne Bastelstunde in der Nothaltebucht (was ein Wort!) hinlegen,...

Das Relais ist ne Überlegung wert. Hat da noch jemand die Anleitung ? Oder nach was muss man suchen ?

Es gibt viele Gründe !


@ Troll. Nebellampen habe ich ja als Arbeitsleuchten auf der Haube, sind aber als Tagfahrlicht verboten (in Italien wird´s wohl angeblich tolleriert).
Ebenso müssen die TFL beim Betrieb des Abblendlichts (nicht der Lichthupe) automatisch abschalten.