|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
geh mal in den ZOO.
Aber pass auf das du auf der richtigen Seite von den Gittern bist ;-)
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
wie meinen?
mag da ein misunderstanding vorliegen?
L.C.
|
|
|
|
|
möglich wäre es.
Was machst du mit den Mücken und Fliegen in dein Wohnung ? Oder den netten Pilz-Kulturen die man Schimmel nennt und züchten kann? Freust du dich auch daran ? So von wegen "wilde Tiere" anguggen ohne den Finger krumm zu machen ?
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
also Wespen und Mücken hasse ich... aber nicht weil sie sch...en! Und mit nem Fux oder nem Dax im Garten fühlte ich mich geehrt, ganz einfach. Was das mit Zoo und gucken zu tun hat, weiß ich nicht. Mücken gibts überall. Ich geh übrigens grad ins Bett, entschuldige mich, empfehle mich und soll Grüße vom Netti ausrichten, allgemein. Bussi, L.C. 
|
|
|
|
|
Und mit nem Fux oder nem Dax im Garten fühlte ich mich geehrt, ganz einfach.
Was das mit Zoo und gucken zu tun hat, weiß ich nicht. Na, wenn du nur die Scheiße da liegen hast wo du sie nicht erwartest und dann mit in die Wohnung trägst, z.B. Oder einfach auch nur mal so reinlangst ? Kann dir im ZOO nicht passieren, oder ? @Kuno_CH Der Fux hat wohl Hunger. Und bei dir im Garten ist was leggeres ?
Zuletzt bearbeitet von ranx; 17/06/2008 21:47.
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo zusammen,
Danke fuer die tips. Geehrt durch den fuchs fuehl ich mich schon aber eben das mit der kacke ist nicht so toll. Hundekacke auf dem gehsteig ist in etwa genau so prickelnd. Zu fressen findet er ausser schnecken nix, aber die scheinen sie ja auch zu moegen. Muesste also fast nachbars laufenten mal abgrasen lassen. Toeten oder verletzen will ich den auf keinen fall, ist ja ein gesundes tier, das viel kleingetier vertilgt; aber eben, fast food ist halt schon verlockend. Einfach vergraulen, sprich die hackordnung festlegen ;-)
Das mit dem wasser und der nahrungskette ist aber ein ganz brauchbarer tip. Ich denke ein wolf sollte reichen oder?
danke schon mal kuno
Zuletzt bearbeitet von Kuno_CH; 18/06/2008 01:25. Grund: buchwechselverstablungen
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
|
:-)
|
:-)
Wasser funzt... Und glaubst Du Wolfsaa richt besser als Fuchsaa ??? Der Mensch steht ja zuoberst in der Nahrungskette. Mach doch selbst ein Häufchen 
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
also ich hatte auch einen Fuchs im Garten. Das Tierchen hat den baufälligen Geräteschuppen zusammen mit ein paar Waschbären bewohnt.
Da ich meinen Garten auch nutze - d.h. ich baue Obst und Gemüse an - kann ich mit den Hinterlassenschaften schon im Hinblick auf den Fuchsbandwurm nix anfangen. Und von dem Chaos, was diese Waschbären hinterlassen, will ich ja gar nicht erst reden.
Mag ja sein, dass die Tierchen niedlich und süß sind, aber wenn man morgens die Schuppentür aufmacht um Werkzeug rauszuholen und der Fuchs springt einem entgegen, hört bei mir der Spaß auf.
Nachdem der Schuppen komplett entsorgt wurde, hab ich bis auf die blöden Katzen der Nachbarn keine anderen Vierbeiner mehr gesichtet.
Aufgrund der netten Krankheiten, die diese Tierchen mit sich bringen, gehören die für mich in den Wald - und da haben wir hier wirklich noch reichlich von. Is keine Mangelware.
O.k. die Igel dürfen bleiben. Die helfen mir bei der Schädlingsbekämpfung ...
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
moin, Evtl. hilft auch der Knall und Geruch eines Böllers um den Fuchs zu vertreiben. Probleme mit dem Fuchs? Das Vordringen des Fuchses in das Stadtgebiet hat aber durchaus positive Effekte. Er trägt zur Regulierung des Bestandes an Wildkaninchen bei und reduziert Ratten und Mäuse. Von Grundstücken kann man Füchse kaum fernhalten, da sie Zäune überklettern oder sich hindurchzwängen. Um die Tiere nicht anzulocken, sollte man daher eventuelle Nahrungsquellen (zum Beispiel Abfalleimer oder Futternäpfe für Haustiere), nicht im Freien stehen lassen und die Tiere keineswegs füttern. Sollte sich ein Fuchs in den Garten eingeschlichen haben, kann man versuchen, ihn durch Lärm oder unangenehme Gerüche an seinem Bau oder Aufenthaltsort zu vertreiben. Geeignet sind Wildvergrämungsmittel sowie mit Dieselöl oder Desinfektionsmittel getränkte Lappen oder Toilettenduftsteine (zum Schutz des Grundwassers dürfen die Lappen oder Toilettenduftsteine nur in einem Behälter ausgelegt werden). Läßt sich der Fuchs nicht vertreiben, bleibt unter Umständen nur der Versuch, ihn mittels einer Falle zu fangen. Dies darf jedoch nur von Jägern und mit Genehmigung der Jagdbehörde durchgeführt werden. Während eine Ansteckungsgefahr durch Tollwut infolge der Impfmaßnahmen äußerst gering ist, stellt der Fuchsbandwurm eine Gefahr für Menschen und Haustiere dar. Die Eier des Fuchsbandwurmes werden von befallenen Füchsen über Kot ausgeschieden. Eine Aufnahme durch den Menschen ist unter anderem möglich durch den Verzehr von Waldfrüchten oder -pilzen, Freilandobst oder Gemüse bzw. durch Berühren des Fells. Die genannten Lebensmittel sollten daher vor dem Verzehr unbedingt gründlich gewaschen oder gekocht werden. Nach Waldbesuchen oder Gartenarbeiten sollte man sich die Hände gründlich waschen. Hunde und Katzen sollten regelmäßig entwurmt werden. Quelle
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (kattho),
327
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|