|
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
|
|
Hallo zusammen!
Mein Landy steht die nächsten Tage beim Kosmetiker, und der schaut, dass alles wieder Coniston wird, was irgendwann mal Coniston war. Haben heute zu zerlegen begonnen. Vordere Bodenbleche u.a schon raus. Wenn man noch den Mitteltunnel rausnehmen würde, käme man super ans Getriebe. Meines ist von oben bis unten zugesifft. Scheint also aus der oberen Region des Getriebes zu kommen. Scheint auch vom Verteilergetriebe zu sein. Weiß wer, welche Dichtung da am wahrscheinlichsten undicht ist? Irgendwo, wo die Schaltwelle(n) reingehen? Handelt es sich dabei um eine Flächendichtung oder einen O-Ring? Für Hinweise wäre ich echt dankbar, da die Gelegenheit grad günstig wär, da aktiv zu werden. Mittlerweile suppt das VTG ziemlich.
lg Skippy
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Am Schaltgetriebe ist oft die Schaltbrücke undicht. Dirko hilft da prima. Am VTG sind O-Ringe und Simmeringe undicht: Aber auch die durchgehenden Schrauben unten am schrägen Deckel.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
|
|
Danke Rainer! Die beiden markierten Stellen befinden sich zw. Haupt- und Verteilergetriebe, oder? Werde mich vorerst auf die Stellen konzentrieren, die in eingebautem Zustand zugänglich sind. Hierzu wäre ein Bild der Getriebeeinheit im Auto bei entfernten Bodenblechen und Mitteltunnel sehr praktisch (von links und von rechts). Dann könnte ich vorab mal sehen wie die einzelnen Punkte von der Erreichbarkeit her liegen. Anybody?
lg Skippy
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Aber auch die durchgehenden Schrauben unten am schrägen Deckel. Wie werden die denn abgedichtet?
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
mit gewindedichtmittel (loctite).
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
299
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,