Hallo an alle!

So, wollte doch einmal kurz Bericht erstatten!

Der G hat nun doch - trotz aller (berechtigten) Warnungen aus dem Forum - Einzug in unser Zuhause gehalten... meine Frau hat sich halt verliebt (was soll man machen)

[Linked Image von i238.photobucket.com]

Der selbstgebaute Dachgepäckträger ist mittlerweile runter, die schlimmsten Roststellen wurden mit Bob behandelt, der Wagen wurde abgeschmiert (war gar nicht so einfach, eine "Spitznippelpresse" zu besorgen) und ein Ölwechsel steht im Urlaub auch noch an. Der Wagen fährt sich sehr gut, ist schön übersichtlich und langsam kann ich Eure Begeisterung für dieses traumhafte Fahrzeug voll nachempfinden.

Einziger Nachteil: wenn man vor dem Haus am Wagen arbeitet, kommen ständig Menschen vorbei, die entweder andächtig verharren oder fachsimpeln wollen (und das mit mir, der ich - noch - keinen Plan von Konstruktion / Geschichte des G habe) :-)

Zwei kleinere Probleme werden in nächster Zeit noch behoben: der Tacho-Null-Steller ist weg (habe aber schon Infos und Alternativen auf HansHehl gefunden) und die Lüftung geht nicht (der Vorbesitzer hat den Lüfter mit einem "Röhrchen" festgeklemmt, weil er rappelte, jetzt geht er gar nicht mehr)..

Einen schönen Sonntag noch

LG
Goerk