Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Enthusiast
Enthusiast
hallo,
so denke mal das ich jetzt mich auch mal einschalte,
habe zwar nicht sooooo viel thermikfachwissen aber doch schon so einige proble geloest beim 300 GD wie auch 290 GD.
Denke mal das das problem eher von dem turbo kommt (hast du doch + auch mit LLK??)
habe auch probleme gehabt mit meinem nachgerruesteten Turbo dann hab ich eine grosse wasserpumpe verbaut und einen Tropenkuehler mir anfertigen lassen!!
Jetzt ist die Temperatur stabil nur noch bei vollgasfahrten geht sie an die 100 Grad aber dann macht ja auch der Viscoluefter wieder wind !!
Habe seither meine temperatur nichtmehr im roten bereich gehabt.
Viel glueck bei der ursachebekaempfung.
Mein Motor wurde von Vaeth ueberholt ohne garantie da der verbaute Turbo laut Vaeth einfach nicht fuer den Motor (kolben usw)gut ist und so der ueberdruck(verbrennung) auch in das Kurbelwellengehaeuse drueckt und so undichtheiten zb Kurbelwellen verursacht.
Desweiteren hatte der Zylinderkopf etliche risse (vor der ueberholung) was auch von der hitz
vom Turbo usw kommt.
Viele grusse aus USA Uwe

www.dieweltreisenden.de

::::: Werbung ::::: DC
Gouda Trecker
Gouda Trecker
Hallo,

Daniel ist ein kunststof blatt, 9 blats, habe dass gerade angesehen.

Uwe, mein motor OM617A, hat orgional ein Turbo, und deswegen auch kolbekuhlung. Dass ist ein riese unterschied, normale weise allein schon von die lebensdauer dess motor.

Mein problem hat warscheinlich eher etwas mit dass zu bauen mit einem stoßstange zu tun, damit weiniger Fahrwind durch kommt.

Aber erst muß ich der fisco ja in ordnung machen.

m.f.g. Dennis

Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Hallo Dennis!
Überprüfe mal deinen Kühler. Ich hatte exakt die gleichen Symptome bei meinem 617a. Bei mir war der Grund, dass ich einen zu kleinen Kühler (aus einem 123er) eingebaut hatte. Wenn dein Kühler teilweise verstopf ist, dann ist das der gleiche Effekt. Kannst Du irgendwo ein Infrarot-Thermometer leihen. Damit kannst Du prüfen, ob dein Kühler gleichmäßig vom Wasser durchströmt wird. Falls der verstopft ist, gibt es verscheidene Möglichkeiten, die Ablagerungen rauszuspülen. Dass sollte aber auf jeden Fall Besserung bringen.

Gruß
Fischi

Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Gouda Trecker
Gouda Trecker
Hallo Fischi,

Ich werden mein kuhler mal prüfen, aber er ist relatief neu ( 2006 ) und ist vom einem 463 auto.

Ich selbe habe erst ca 1000 Km damit gefehren.Was der vorige eingentumer damit gefahren hat, weiß ich nicht. Aber konnen die sich in ca 2,5 Jahre schon zu-setzen?

m.f.g. Dennis

Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Das kommt darauf an, wie das Kühlwasser ausgesehen hat. Wenn es irgendwie verunreinigt oder zu kalkhaltig war, geht das sehr schnell. Warum wurde der Kühler aus dem 463er ausgebaut?

Hast Du eine originale (460er) Stoßstange verbaut? Dann solte es keine Probleme mit der Luftzufuhr geben.

Gouda Trecker
Gouda Trecker
Hallo Fischi,

Dass wasser war ein bischen grau!

Der 463 kuhler weil der 2 st oil kuhler drin sind. Ein habe ich im serie mit ein suzatliche fur dass motoroil und ein fur dass automaten oil.

Stosstange ist einbau V2a.

[Linked Image von up.picr.de]

m.f.g Dennis

Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Die Stoßstange ist ok. Ich tippe immer noch darauf, dass dein Kühler zugesetzt ist. Eine Entkalkung sollte helfen.

Mogerator
Mogerator
Original geschrieben von DB 300TD
Hallo,

Daniel ist ein kunststof blatt, 9 blats, habe dass gerade angesehen.
Hallo Dennis, kannst Du da mal bitte ein Foto von machen? Waserpumpe und Viscolüfter?

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Gouda Trecker
Gouda Trecker
Hallo Daniel,

Bild mach ich morgen.

Es ist der orgionale lufter von pkw 9 blat. Weil er aus der PKW komt kan ich dem nicht festsetzen! Ich werde morgen bild und epc nr geben.

Ich habe der thermostat vorgestern erneut, und finde der geht ein bischen spat auf, der motot ist dan schon ca 5 min 95 grad, wie kan dass sein, es ist ja ein 80 grad thermostat?

m.f.g Dennis

Mogerator
Mogerator
Das wäre interessant, ich kenne nur den 6-Blatt-Viscolüfter oder den starren 9-Blatt-Lüfter beim W123 300TDT (in der Hinsicht ist der EPC etwas unzuverlässig, die Bilder geben oft nicht die Realität wieder)

Oder ist es der Viscolüfter vom Benziner? Der hat laut Behr eine andere Charakteristik, die für Diesel eher suboptimal sein soll (noch nie selbst getestet).

Zum Thermostat: Zeigt Deine Temperaturanzeige korrekt an?

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henning
Henning
im Dreiländereck NRW/Hessen/Rheinlanddings
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,443,370 Hertha`s Pinte
8,062,684 Pier 18
3,819,322 Auf`m Keller
3,753,304 Musik-Empfehlungen
2,776,126 Neue Kfz-Steuer
2,727,720 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (AndreasHannover), 1,390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
PeterM 2
Phil 1
GSM 1
joe112 1
Today's Birthdays
Sinu7
Newest Members
Kentaur, Jonnyblue, Hermann12, bokij, bachmaa