N'abend zusammen, hallo

ich will / muss morgen wohl den Simmerring am Verteilergetriebe zur hinteren Kardanwelle tauschen - zwei Tage vor dem Urlaub idiot
Gibt es vielleicht wichtige Tipps oder Hinweise die mir fehlen könnnten? Ich habe einen neuen Simmerring und in der Schachtel ist auch eine Filzdichtung. In einem englischen Handbuch steht man solle unbedingt auch eine / die Metallscheibe mitwechseln. Die hab ich aber nicht. Problem? Den ganzen Kram für die Handbremse hab ich auch schon rumliegen, also sollte teilemäßig bis auf diese Metallscheibe alles da sein.
Ich habe mir sagen lassen, dass man den Simmering mit einem Hammer oder besser einer passenden Nuss einschlagen soll. Die 52er Radlagernuss ist meine größte, passt aber ok nur von der einen, ich schätze der Getriebeseitigen Seite des Simmerings, also der falschen?? Kann man diese kleine Lippe oben drauf auf der anderen Seite kaputt kloppen oder macht das nix wenn ich da drauf haue. Und wieweit ich das Ding reinpresse kann ich wahrscheinlich am alten sehen? Ach ja, und rauscht mir das ganze Öl entgegen oder kann ich meinen Nachbarn nach der Aktion noch in die Augen schauen?

stupid

Ich hoffe ihr konntet mir bis hier noch folgen?

Und mich a) beruhigen, dass ich das alles richtig sehe, oder

b) den entscheidenden Tipp geben.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Boris

-------------------------------------------------------------
* Mag jemand sein Hannibal Dachzelt nicht mehr? *
-------------------------------------------------------------