|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Also das mit dem Tachoabgleich wie oben beschrieben funktioniert schlicht 100%tig ohne irgendwelchen Firlefanz zu benötigen. Ich hab damit schon mehrfach mein VDO Mini Cockpit auf diverse Reifengrössen und Übersetzungen nachkorrigiert und das Ding geht auf 10m genau. Selbst bei Autobahnstrecken von mehreren Hundert Kilometern weicht da nix gravierendes mehr ab wenns vorher korrekt gemacht wurde. Ich stells immer erstmal auf 1000m ein und prüf dann auf 10000m nach dann kann ich ggf die dritte Stelle nochmal nachkorrigieren. Für Roadbooks reicht das so völligst aus und deckt sogar auf wenn diese schlecht oder mit verschiedenen Fahrzeugen erstellt wurden. Eine richtige *Messfahrt* setzt, für mich, voraus dass der Tacho vorher wie beschrieben geprüft und die Abweichung berücksichtigt wird, Beschleunigungswerte 3x hintereinander und das in 2 verschiedene Richtungen um Gefälle, Gegenwind etc auszugleichen. Und das mit dem Stopuhrdrücken....bekamen wir gemeinsam bis auf 0,0X hin!Ok iss etwas Old School und ich hab auch gar kein passendes GPS mit dem ich sowas ausprobieren könnte... Einen echten vorteil bietet die GPS Messung auf jeden fall, eine verfälschung durch durchdrehende Räder auf losem Untergrund fällt nicht ins Gewicht, das ist bei allen auf Wegdrehzahl basierenden Systemen eine Achillesferse.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Alan
Gauteng, Südafrika
|
|
|
2 members (Adriaan, 1 invisible),
334
guests, and
0
robots. |
|
Key: