Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
moin moin...
...oder kalimera?

sind seit samstag, nach einer super tollen reise, wieder zuhause..

[Linked Image von vveird.no-ip.com]

wurden von vielen leuten für bekloppt gehalten mit ner serie von 1980 soviele km und vor allem höhenmeter zu fahren... andere waren einfach nur begeistert und drückten uns die daumen..

und was sollen wir sagen? kröte hat uns kein einziges mal wirklich im stich gelassen.. schnurrte selbst 900 km am stück ohne pause mit einem verbrauch von 9-11 litern vor sich hin...

motorölverbrauch = 0,4l
getriebeölverbrauch = 1,2l (hab wohl nen bissken schlampig gedichtet... aber war auch im stress laugh )
bei 42° im schatten hatten wir nach 10km bergauf ein kleines temperatur problem... habe dann den zusatzlüfter vorn angeschmissen und dann waren auch 43° kein problem mehr smile

das von mir revidierte getriebe läuft bombastisch zuverlässig und lässt sich super schalten...

mitten in epidauros ist uns der gaszug gerissen.... konnte mir aber mit nem fahrradbremszug für 3 euro behelfen der immernoch super funktioniert..

kurz vor preveza haben wir uns die dieselpest vom zusatztank rübergepumpt... das hatte zur folge das ich alle filter tauschen musste + gota mark 72 in den tank füllen musste um die bakterien zu bekämpfen...

hatte vor der reise tierisch angst.... und jetzt bin ich mir sicher... mit kröte macht das reisen mehr spaß als jeh zuvor...
der ausbau hat super funktioniert und alle modifikationen haben sich als sinnvoll erwiesen...

das einzige was wir noch umbauen wollen ist das wir die sitzbank unten auch zum bett umbauen können.... manchmal braucht man halt einfach mal platz nach oben beim schlafen zensur ... und mal so ne gemütliche nacht unten mit viel platz hat man sich nach ständigem alkhovengeklättere echt verdient smile

Ich bin sehr froh das ich mich die ganze zeit vorher so sehr mit fast jeder schraube am auto ausseinander gesetzt habe... alles kontrolliert habe... alles überholt habe was mir komisch vor kam... und alles ausgetauscht habe was kaputt war...
habe monate nichts anderes im sinn gehabt als das auto...

dank frank, jochen und vor allem jürgen war es mir möglich noch super kurzfristig ersatzteile für mein getriebe zu bekommen... und ohne jürgen hätt ich lange das handtuch geschmissen und den ganzen urlaub sausen lassen... 2 tage vor abfahrt haben wir das getriebe eingebaut und gott sei dank... es funkiniert tadellos..

ich bin hingegen aller kritik froh mit einem altem landrover zu reisen... habe alles was ich brauche... bekomme ersatzteile wo immer ich sie brauche und kann mit viel gedult und mut alles reparieren was kaputt geht....
its never over with a rover.. oder wie war das?

haben hingegen allen gerüchten das unser auto ja wahnsinns langsam ist mit wohnmobil fahren gesprochen die auch nur 90 fahren.... jedoch selbst zum reifenwechseln in die werkstatt müssen...
haben ein 4,5 tonnen wohnmobil einen steilen schotterberg hoch aus einer bucht gezogen...
haben uns selber fast auf die seite gelegt...

und haben kröte mit 4x4 und reduktion zu buchten, sandstränden oder flüssen gebracht wo kein einziger anderer mensch war...

kurz, wir hatten eine wahnsinns zeit und : SERIE ROCKT einfach alles weg laugh

bald, wenn wieder etwas ruhe eingetroffen ist, gibt es einen ganz ausführlichen reisebericht mit vielen bildern unter: www.fernweh.tk

danke für die hilfe im forum und die ganzen guten tips,
Susi & Daniel

::::: Werbung ::::: LR
viermalvierer
viermalvierer
Geil, echt geil!!

Bei allem technischen Fortschritts der Schraubengefederten wünsche ich mir manchmal die herben Serie Zeiten zurück. In Abwandlung eines bekannten Spruches: Character, Style and Soul!
Landy on,
cheers
Peter

C
fast orginales Billigmodell
C
Willkommen zurück!

Schön das ihr, der Landy und auch das Getriebe die Tour heil überstanden habt.
Dann schaffst Du es bestimmt auch am nächsten Wochenende nach Walsum. wink

D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
habe verheimlicht das mir 5 km vor duisburg der auspuff weggeflogen is... direkt hinterm krümmer losgerappelt, uhhh laugh..(aber psst, war ja fast schon zuhause:D)

bin in freiburg arbeiten... wenn ich es schaffe (wann bist du da) das we nach hause zukommen dann komme ich natürlich auch ohne pott!! dann hört ihr mich nur schon wenn ich in oberhausen den motor starte.. ^^

C
C
Original geschrieben von derDaniel
wann bist du da
Ich, wir oder was auch immer fangen Samstag abend mit Grill und Bier an. Normalerweise sind wir ab spätestens 18:00 Uhr da.
Wäre schön Dich dort zu sehen. Anfahrt -> http://landytreff.de

Im Schwitzkasten
Im Schwitzkasten
Ist das eine bretonische Fahne auf dem ersten Bild?? Die hängt bei uns am Rückspiegel ...

Danke für den Bericht, mir gefällt Deine Kröte ausgesprochen gut. Sie hat Charakter, und wird Euch hoffentlich ncoh lange begleiten. Und wegen der Geschwindigkeit: Für Mitglieder der Pinzgauer-Fraktion sind dreistellige Geschwindigkeitsbereiche auch nur ein Mythos, Erfindung von Science-Fiction-Autoren - weiß doch jedes Kind, dass einem Menschen bei 110 km/h das Gehirn zerplatzt ...

Liebe Grüße,
Marcus

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
JVA Offline
Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ist das eine bretonische Fahne auf dem ersten Bild?? Die hängt bei uns am Rückspiegel ...

HELLAS... whistle2

He who dies with the most toys wins!
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
hey,
freut mich. (:

klar.. ist ne Breiz flagge... haben schon viele urlaube dort verbracht und sind immer wieder einfach nur begeistert über eine wahnsinns landschaft und tolle leute am atlantik
(:

stimmt... bergab mit 101 kmh hat es schon so stark angefangen zu drücken im schädel das ich die geschwindigkeit radikal wieder auf 90 reduziert habe...
(oder es lag doch am lautstärkepegel der sich bei abartig schnellen geschwindigkeiten automagisch als warnton bildet?)

cheers,
daniel smile

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Spike
Spike
Großraum Bremen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,168,156 Hertha`s Pinte
7,955,339 Pier 18