Jaja, lach du nur titch

Einmal Finger gebrochen beim Abschrauben der Kardanwelle, bzw. Runddrehen der Muttern. zweites Mal beim Ausbohren der (Pozzidrive 7 ???) Schraube zum Halten der Trommel, die eingeklebt war. Natürlich vorher zum Baumarkt um einen Pozzidrive 7er (oder doch eher 10er??) zu kaufen. Innensechskant hätte man ja auch verbauen können ...

Beim Abbau der Bremsbacken fliegen mir 4 Federn um die Ohren. Natürlich ist nach zwei Pullen Bremsreiniger immer noch alles ölig, inkl. mein Gesicht.

Beim Raushebeln des Simis brecher ich mir die Finger ein drittes Mal. Zufällig hatte ich eine 30er Nuss im Handgepäck. Danach tropft es erstmal ne Stunde lang bis ich keinen Bock mehr habe und direkt Öl unten herum ablasse.

Alles sauber und nahezu fettfrei mache ich mich daran die neuen Backen zu montieren (ca. 3 Stunden und zwei Baumarktbesuche später). Natürlich fliegen mir eine weitere Stunde die bekackten Plättchen und Federn zum Halten der Backen ins Gesicht. In dieser Stunde mache ich quasi Dauersitups unter meinem Auto. Wenigstens verschmutze ich die Staße nicht mit Öl, das sauge ich nämlich mit meinem T-Shirt wieder auf.

Ach ja, und den Bremsmechanismus musste man natürlich auch noch umbasteln, aber das war wenigstens recht schnell geschafft. Schwieriger war es, die genaue Lage aller Teile zu erahnen, denn die sind mir ja alle vor 3 Stunden um die Ohren geflogen.

Irgendwo kommt immer Öl, Fett oder Sanders her, da ich mich also nich am Rahmen festhalten kann, mache ich weiter Situps.

Der neue Simmerring geht ganz einfach rein. Zumindest die ersten 3 mm. Leider ist das Baumarktplastikrohr aus der Sanitärabteilung nicht wirklich schlagstabil. Ich suche verzweifelt im Haushalt nach etwas (Baumarkt war ich ja schon erfolglos - übrigens in 3en). Schliesslich habe ich etwas gefunden:

[Linked Image von up.picr.de]

Passt einigermassen und hat sogar gehalten.

Naja, der Rest war der Ausbau umgekehrt. Natürlich sind die Kreuzgelenke nun total verfettet und natürlich kann ich meine deutsche Gründlichkeit nicht walten lassen weil ich keine passende 1/2 Nuss habe um mit dem vorgegebenen Mickeymausdrehmoment den mein Schlüssel nicht wirklich kann die Muttern wieder festzuziehen.

Dann noch um 19:45 zum ATU und neues Öl geholt, natürlich wird es dort in homöopathischen Dosen von 0.5l verkauft, also direkt 3 (die letzten!) Fläschchen. Selbstverständlich zum Apothekerpreis

Gefahren bin ich noch nicht. Mal sehen obs dicht ist. Und ich sollte vielleicht auch die Wellen neu abschmieren. Wenn ich die Fettpresse finde ...

Überhauptnicht erwähnen will ich, dass irgendwelche Idioten vor 100 Jahren vor unserem Haus Platanen gepflanzt haben und diese irgendwelche Teile absondern die wie Juckpulver aussehen und auch das gleiche tun, und dass ich nach ca. 20 Minuten aussah als hätte man mich damit geteert (Öl, fett, Sanders) und gefedert (besagte Platanenteile).

Vonn nicht ernstgemeinten Beileidsbekundungen darf gerne abgesehen werden fight

-------------------------------------------------------------
* Mag jemand sein Hannibal Dachzelt nicht mehr? *
-------------------------------------------------------------