Hi,

ich hab ein massives Problem (jedenfalls scheint es mir so...)
Heut das erste mal (seit ich ihn habe) mit meinem Würfel beim TÜV gewesen. Nach Spurstange-,Feder- und Stoßdämpferwechsel hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl...

Jetzt ist es aber so, dass der Anhängerblock scheinbar nicht eingetragen ist... cry
Auch im alten Brief (der noch zum ausklappen) steht zwar was, aber das ist nicht die Nummer von dem Block... Es ist ein kombinierter Kugel (unten) und Rockinger-Maul (oben) -Block von
Techau.
Auf dem Typenschild steht Techau Anhängerblock - Typ DB-G Einzelabnahme Nr. 001312TP72
auf der unteren Kugel-Anhängerkupplung steht was von ORIS für DB-SDP Bj.99 Typ Oris 96/4

a) wenn es irgendeine Bestätigung gibt, dass das Ding ab Werk dran war (war wohl so, denke ich..) wär das dem TÜV-Mensch genug. Leider hab ich da garnix ;-(
In meiner Datenkarte vom Auto hab ich auch nichts gefunden - nur dass er mit geteilter Heckstoßstange ausgeliefert wurde... undirgewas von "13-Pol. Anschlussstecker" steht drin.

wenn a) nicht geht
b) wo bekomm ich die entsprechenden Zettels her, damit der TÜV-Mensch zufrieden ist!?? Techau? Oris? oder hat jemand hier aus dem Forum was ???

Oh - und wenns geht, bitte schnell thanku wenn ich heut noch bei dem TÜVer vorbeikomm, gehts ohne Nachprüfung...

Viele Grüße
Michi

ps. FZG-Nummer will ich net unbedingt öffentlich hier posten - per PN aber gerne..


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99