|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Hi,
also ich habe ja noch nie so wirklich unter nem G gelegen um mir das mal anzuschauen
aber so vom hörensagen, soll da die Ölwanne etwas anders sein als beim W126, denn da wäre die Ölwanne ja wohl der Vorderachse total im weg. Hat mal irgendwer nen Bild so von unterm G mit V8, damit sich meinereiner das mal vorstellen kann? Ich rede vom M113 bzw. M117.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170 |
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Hm Danke, aber ich sehe da jetzt nich wirklich nen Unterschied zum M117 aus der s-Klasse.
hängt im G der motor mit der Ölwanne etwa vor der Vorderachse???
Wenn ich den Motor komplett hinter der VA einbaue sitzt der VG-Hebel unter der rücksitzbank.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170 |
Das Bild oben ist vom G500 mit M113. Die Ölwanne ist dieselbe wie beispielsweise bei der S-Klasse W220. Bei der E-Klasse (W211) beispielsweise ist der Ölsumpf hinten. Dachte, Du wolltest DARAUF hinaus. Vom M117 im G hab ich gerade kein Bild greifbar, aber hängt im G der motor mit der Ölwanne etwa vor der Vorderachse??? wo denn sonst?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4 |
Hallo ,
die nächsten 14 Tage stehen hier bei uns im Clubheim sowohl ein 500 GE mit M117 als auch ein G 500 mit M113 . Kannst ja vom Taunus mal eben rüberkommen und dir das anschauen , messen,fotgrafieren ,etc. Sind ja nur so ca 100km .
So long
Padane
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Genau darauf wollte ich hinaus! Das mit dem W211 is schon mal hilfreich! Ich muss bei mir den sumpf hinten haben.
Der Motor im W211 is aber doch wohl nen M119 oder? Past die Ölwanne auf M113 bzw. M117????
nich so um die Ecke gefragt: Besteht die Möglichkeit beim M113 bzw. M117 ne Ölwanne zu verbauen wo der sumpf hinten ist?
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378 Likes: 56 |
Hallo
also der M 119 hat definitiv keinen W211 mehr gesehen, leider. Das vom M 113 Teile an den M 117 passen glaube ich nicht.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Sorry aber bei mir hörts mit dem Bezeichnungen beim W124bzw.W126 auf. Kann mich glücklich schätzen das ich weis das der W211 die 4 augen E-klasse is, oder doch nich?
Was war denn da fürn Motor drin (als V8)???
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378 Likes: 56 |
Hallo
also im W211 gab es folgende V8 Motoren OM 628, OM 629, M 113 und M 273.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Wenn ich jetzt mal deine und dapo´s antwort zusammenzähle gabs im W211 nen M113-Motor mit Ölsumpf hinten! Is das nun richtig oder liege ich schon wieder daneben?
Was war das für einer 5L? 3-Ventiler??? Steuerung LH oder was?
Weil irgendwie will ich mir son Motor mit KA-Jetronik und Sumpf hinten zusammenbauen.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: April 2011
|
|
2 members (thom, 1 unsichtbar),
319
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,978
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|