Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2005
Posts: 857
GSMIX Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Hi,

also ich habe ja noch nie so wirklich unter nem G gelegen um mir das mal anzuschauen

aber so vom hörensagen, soll da die Ölwanne etwas anders sein als beim W126, denn da wäre die Ölwanne ja wohl der Vorderachse total im weg.
Hat mal irgendwer nen Bild so von unterm G mit V8, damit sich meinereiner das mal vorstellen kann? Ich rede vom M113 bzw. M117.



CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,624
Likes: 170
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,624
Likes: 170
[Linked Image von daniel-portmann.de]


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2005
Posts: 857
GSMIX Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Hm Danke, aber ich sehe da jetzt nich wirklich nen Unterschied zum M117 aus der s-Klasse.

hängt im G der motor mit der Ölwanne etwa vor der Vorderachse???

Wenn ich den Motor komplett hinter der VA einbaue sitzt der VG-Hebel unter der rücksitzbank.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: May 2002
Posts: 26,624
Likes: 170
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,624
Likes: 170
Das Bild oben ist vom G500 mit M113. Die Ölwanne ist dieselbe wie beispielsweise bei der S-Klasse W220. Bei der E-Klasse (W211) beispielsweise ist der Ölsumpf hinten. Dachte, Du wolltest DARAUF hinaus.

Vom M117 im G hab ich gerade kein Bild greifbar, aber
Original geschrieben von GSMIX
hängt im G der motor mit der Ölwanne etwa vor der Vorderachse???
wo denn sonst?



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2007
Posts: 884
Likes: 4
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 884
Likes: 4
Hallo ,

die nächsten 14 Tage stehen hier bei uns im Clubheim sowohl ein 500 GE mit M117
als auch ein G 500 mit M113 .
Kannst ja vom Taunus mal eben rüberkommen und dir das anschauen , messen,fotgrafieren ,etc.
Sind ja nur so ca 100km .

So long

Padane

Joined: Jan 2005
Posts: 857
GSMIX Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Genau darauf wollte ich hinaus! Das mit dem W211 is schon mal hilfreich! Ich muss bei mir den sumpf hinten haben.

Der Motor im W211 is aber doch wohl nen M119 oder? Past die Ölwanne auf M113 bzw. M117????

nich so um die Ecke gefragt: Besteht die Möglichkeit beim M113 bzw. M117 ne Ölwanne zu verbauen wo der sumpf hinten ist?


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Hallo

also der M 119 hat definitiv keinen W211 mehr gesehen, leider.
Das vom M 113 Teile an den M 117 passen glaube ich nicht.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jan 2005
Posts: 857
GSMIX Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Sorry aber bei mir hörts mit dem Bezeichnungen beim W124bzw.W126 auf. Kann mich glücklich schätzen das ich weis das der W211 die 4 augen E-klasse is, oder doch nich?

Was war denn da fürn Motor drin (als V8)???


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Hallo

also im W211 gab es folgende V8 Motoren OM 628, OM 629, M 113 und M 273.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jan 2005
Posts: 857
GSMIX Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Wenn ich jetzt mal deine und dapo´s antwort zusammenzähle gabs im W211 nen M113-Motor mit Ölsumpf hinten! Is das nun richtig oder liege ich schon wieder daneben?

Was war das für einer 5L? 3-Ventiler??? Steuerung LH oder was?

Weil irgendwie will ich mir son Motor mit KA-Jetronik und Sumpf hinten zusammenbauen.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Powerslave
Powerslave
Westfalen
Posts: 733
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,156,513 Hertha`s Pinte
7,951,305 Pier 18
3,749,850 Auf`m Keller
3,679,132 Musik-Empfehlungen
2,712,867 Neue Kfz-Steuer
2,661,457 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 334 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Jens 2
PeterM 1
DaPo 1
Matti 1
PTT 1
Heutige Geburtstage
Christiane
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,616
Posts675,972
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5