Rumänische Bären kenne ich leider nicht aber Finnische, Amis und Russische.

Es war uns leider nie möglich, einen Bären von nahe zu sehen. Die sind immer geflüchtet sobald sie uns witterten oder höhrten. Menschen sind nunmal deren Feinde und für Bären ist da Flucht wohl das gesündeste. In Gebieten wo Bären bejagt werden muss man sich wirklich anstrengen, damit man einen zu sehen bekommt.

Logisch, ich würd die Verpflegung trotzdem nicht mit ins Zelt nehmen. Und wenns an der Autotür rummacht wirds wohl eher ein Mensch sein! mafia

Hab hier noch etwas treffendes gefunden: "Da wir aber schon bei den Zahlen sind - Rumänien hat die z. Z. besten Bärenbestände Europas. Konkret: Im Lande leben 94 Einwohner pro Quadratkilometer. Sofern wir die bewaldete Fläche des Landes in Betracht ziehen, sind das nur 0,03 Bären auf derselben Flächeneinheit, also maximal 1 Bär pro 500 Hektar. Dies bedeutet, zumindest theoretisch, dass man erst nach 3143 begegneten Touristen mit einem Bären rechnen könnte. Könnte, denn so einfach ist es nun auch wieder nicht, Meister Petz zu treffen! Bärenbeobachtungen können nicht -erlaufen-, sie müssen -ersessen- werden!

Geklaut von HIER


Schickt mich in die Wüste... BITTE !