Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
ne Bärin von vorn, einen "Ihn" von hint...


träum weiter, ich hab mein Netti von allen Seiten... und DIESES Jahr läßt Du die Finger von... rechtzeitig!

*Schimpf* L.C. wink

lupo


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
grin


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Hauptsache du lässt die Finger von den Bären, ich schick dir sonst die Tierschützer auf den Hals.

Ganz vorn vorweg dem Gzimik lachen


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
eure probleme möchte ich haben, fahre einfach von arag nach deva, wenn du dir danach noch probleme wegen der bären machst weiß ich auch nicht....


im übrigen sind bären sehr scheue tiere, vor zwei jahren haben wir in slowenien 2 nächte am boden auf einem bärenpfad gezeltet, aber weder die bärin noch ihre jungen zu gesicht bekommen...

grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
wieso nimmst Du mit Deinem posting nun Bezug auf mich?

ICH habe doch KEINen PROBLEMBär, äh ein Problem mit Bären?

Kam das nicht rüber?

Versteh ich jetzt echt nicht... die anderen luschen doch rum,

ich bin Bärenstreichler, Bärenhätschler, Gemeinsam-mit-Bären-Esser, Bärenscheiße-Treter.. und ICH hab ABSOLUT keinen Bammel.

Ich sauf sogar einen mit denen, wenns sein muß. lupo

(Trotzdem noch eine sachliche Anmerkung: Tiere mögen kein Feuer, oder? Als ich mal in Finnland die große Wahrscheinlichkeit verspürte, einem zu begegenen, überlegte ich, ob ein flugs zur Seite gekippter Gaskartuschenkocher (wo dann RICHTIG Flammen rauskommen) reichen würde, ein angriffswütiges oder ZUUU neugieriges Tier zu verscheuchen.)

Also ich bleib dabei, würde mich geehrt fühlen, mal einen zu sehen, zu nah kommt mir der sicher nicht... um mich haben sogar Löwen und Krokodile, Vogelspinnen und Schlangen nen Bogen gemacht... gut, vielleicht lags daran, daß ich Wochen nicht geduscht hatte wink

L.C.

Zuletzt bearbeitet von Lupo; 12/07/2008 11:50. Grund: Fehler in Wort und Schrift

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Lupo
Also ich bleib dabi, würde mich geehrt fühlen, mal einen zu sehen, zu nah kommt mir der sicher nicht... um mich haben sogar Löwen und Krokodile, Vogelspinnen und Schlangen nen bogen gemacht... gut, vielleicht lags daran, daß ich Wochen nicht geduscht hatte wink



Das wird wohl deine Aura gewesen sein, oder du hast verworrenes Zeug geredet und die lieben Tierchen mit einem "Blutigem" Ohr in die Flucht geschlagen.


ranx2
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von Lupo
Also ich bleib dabi, würde mich geehrt fühlen, mal einen zu sehen, zu nah kommt mir der sicher nicht... um mich haben sogar Löwen und Krokodile, Vogelspinnen und Schlangen nen bogen gemacht... gut, vielleicht lags daran, daß ich Wochen nicht geduscht hatte wink

L.C.


lupo, du bist halt bekannt wie ein bunter hund grin


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Servus,
also um die Bären würde ich mir nicht so sorgen machen da gibt es schon andere sachen
in Rumänien - wie Trickdieben usw.
Sind jetzt auch schon eine weile in Bärengebiet unterwegs- allerdings USA/Kanada und fast jeder Bär hat sich schleunigts aus dem staub gemacht - bis auf ein paar exemplare die Touristen gewöhnt waren - wie in der nähe von Jasper, aber alle anderen (und das sind verdammt viele) suchten schnell das weite.
Zu den Bärenglocken kann ich nur sagen - bischen wind oder ein bach in der nähe und die dingertaugen nix da sie zu leise sind.
wir als radfahrer hängen unser essen und zahnpasta, sonnencreme usw an einen ast vom baum - nicht direkt am baum so in etwa min. 4 meter auf, wenn keine bärenbox wie in den Staatparks meist vorhanden greifbar ist .
Viele grüße vom Alaska Highway,vom in Kronstadt (Brasov) geborenen reisenden uwe

www.dieweltreisenden.de/tagebuch

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Na, aber da grüßen wir doch mal ganz herzlich zurück... freuen uns auch schon auf die nächste größere Fahrradreise.

Der Straßenverkehr ist wohl Eure größte Gefahr, sicher nciht der Bär an sich.

na saubär!

Herzlichst und weiterhin GUTE REISE,

L.C. lupo


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
So, nun hat ein Bär ein Zelt geöffnet um die Insassen anzunagen, aber ohne Lebensgefahr, wenn man der Zeitung glauben darf

Karpaten: Bär attackiert Wanderer

Ahnungslos schliefen die drei jungen norddeutschen Wanderer im Zelt mitten in den Südkarpaten, als sich der Bär aus dem Wald heranschlich: Auf der Suche nach Nahrung zerriss er den dünnen Stoff und attackierte in der Nacht zu Donnerstag mit seinen Krallen den 26-jährigen Christopher Schultz, der aus Hamburg kommen soll. "Ich habe um Hilfe geschrien, ein Nachbar hat den Bär dann vertrieben, sagte Schultz dem rumänischen TV-Sender ProTV. Dennoch wurde er bei der Attacke schwer an Schultern, Rücken, Hüften und Ohr verletzt. Seine beiden Freunde blieben verschont. Schultz ist aber außer Lebensgefahr und wurde nach einem Bericht der rumänischen Nachrichtenagentur Mediafax ins Krankenhaus Pucioasa gebracht. "Meine Muskeln und Knochen sind in Ordnung, zum Glück sind die Wunden nicht tief", so Schultz.

In Rumänien leben rund 5000 Braunbären. Immer wieder gibt es Attacken gegen Menschen. In dem Gebiet Bucegi, wo die von Hannover aus gestartete Wandergruppe zeltete, warnen Schilder vor der Gefahr, schon einmal waren dort Touristenzelte von Bären zerrissen worden. Die drei Norddeutschen konnten den Hinweis aber nicht verstehen, wie sie nach der Attacke berichteten. Bären haben es meist auf die Nahrung oder auch Müll von Menschen abgesehen, gehen beim direkten Kontakt aber auch zu Angriffen über. Mit ihrer sehr sensiblen Nase können sie Lebensmittel auf weite Entfernung ausmachen. Auch wenn diese im Zelt lagern. In Bärenregionen von Kanada und Alaska ist es Vorschrift, dass Wanderer ihre Verpflegung daher in speziellen Beuteln geruchsdicht verpackt hoch zwischen zwei Bäumen aufhängen - in sicherer Entfernung zum Zelt.
at/lni

erschienen am 15. August 2008

Quelle http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/15/922028.html


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TD3.3
TD3.3
Bayern
Posts: 23
Joined: September 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,833,346 Hertha`s Pinte
7,466,512 Pier 18
3,526,120 Auf`m Keller
3,381,875 Musik-Empfehlungen
2,537,438 Neue Kfz-Steuer
2,367,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 315 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
GSM 2
Dbrick 2
Corvus 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,404
Yankee 16,494
Ozymandias 16,265
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,281
Posts672,096
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5