Herzlichen Dank an Erich für die prompte Stellungnahme. Vielleicht besteht ein Teil des Problems - sofern man bei diesen Zahlen überhaupt von Problem sprechen kann - auch darin, dass der Bremach eben doch mehr LKW als PKW ist, und viele Fahrer aber vom PKW her kommen. Ich erinnere mich an meine erste LKW-Fahrstunde, in welcher mich mein Fahrlehrer sehr entschieden darauf hinwies, tiefere Schlaglöcher und Stufen im Asphalt sehr langsam und mit Vorsicht anzugehen, was ich - wie vom normalen Geländewagen her gewöhnt - eben nicht getan hatte. Bauartbedingt sind wahrscheinlich doch größere Massen am Arbeiten, aber da macht sich bei mir großes Nichtwissen breit, vielleicht sehe ich das auch total falsch: man könnte andererseits auch versucht sein zu denken, dass die massivere Ausführung der diversen Teile auch einen gröberen Umgang aushalten müssten.
Wenn wir schon beim Nichtwissen sind: Kann mir jemand eine Zeichnung oder ein Foto zeigen, das illustriert, was dieser "Kühlerschacht" eigentlich ist? Und wenn man ihn nicht braucht, weshalb ist er dann da?
Liebe Grüße,
Marcus