Herzlichen Dank an Erich für die prompte Stellungnahme. Vielleicht besteht ein Teil des Problems - sofern man bei diesen Zahlen überhaupt von Problem sprechen kann - auch darin, dass der Bremach eben doch mehr LKW als PKW ist, und viele Fahrer aber vom PKW her kommen. Ich erinnere mich an meine erste LKW-Fahrstunde, in welcher mich mein Fahrlehrer sehr entschieden darauf hinwies, tiefere Schlaglöcher und Stufen im Asphalt sehr langsam und mit Vorsicht anzugehen, was ich - wie vom normalen Geländewagen her gewöhnt - eben nicht getan hatte. Bauartbedingt sind wahrscheinlich doch größere Massen am Arbeiten, aber da macht sich bei mir großes Nichtwissen breit, vielleicht sehe ich das auch total falsch: man könnte andererseits auch versucht sein zu denken, dass die massivere Ausführung der diversen Teile auch einen gröberen Umgang aushalten müssten.

Wenn wir schon beim Nichtwissen sind: Kann mir jemand eine Zeichnung oder ein Foto zeigen, das illustriert, was dieser "Kühlerschacht" eigentlich ist? Und wenn man ihn nicht braucht, weshalb ist er dann da?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!