Ich habe mal von Leuten gehört, welche Leute kennen, die gehört haben, dass es Leute geben soll die im Internet was über effiziente Knallgaszellen gelesen haben, die mit hohen Spannungen und Frequenzen einen erstaunlichen Wirkungsgrad erzeugen.

Knallgas ist aber als Expansionsgas nicht so effizient (pro Volumen) wie z.B vergastes Benzin, welches mehr Gasteilchen beim Verbrennen produziert, als es selber einbringt, im Gegensatz zum Knallgas, welches an Teilchenzahl abnimmt (Stöchiometrie blabal.) also bei gleicher Temperatur "implodiert"
um auf vernünftige Leistungen zu Kommen,muss man viel Hitze erzeugen um grosse expansion zu bewirken, oder viel Gas stärker komprimieren oder wie auch immer, ohne den Motor selber zu überhitzen, darum mischt man schon vorweg etwas Wasserdampf mit in den Kolben.....

Nun braucht der Motor bei Normalbetrieb ja nur Bruchteile der Leistung, die er im Optimalbetrieb (minimalverbrauch/LeistunG) braucht. Wenn man nun den Motor optimal Laufen lässt und die überschüssige Energie über eine mächtige Lichtmaschine in einen Knallgasgenerator (hochfrequent und Hochspannung, also nicht die Schulelektrolyse) azweigt, und das entstandene Wassserstoff, Sauerstoff, Wasserdampfgemisch zurück in den Vergaser Leitet, unterstütz dieses das Benzingemisch bei der Verbrennung..

Alles in allem soll so ne Maschine bei gleicher Leistung wesentlich weniger (1/4-1/2) Saufen (bei höherem Hubraum, als ein viel kleinerer Motor gleicher Leistung ohne diese Massnahme. Also nach dem Moto
V4 2.5l mit 20PS ohne Zelle (Dauerleistung nicht max) -> 10l/100km
V8 8l 20PS mit Zelle (Dauerleistung nicht max)->5-7 l/100 km

Anscheinend je grösser der Motor desto besser. Und die Leute schwören auf V8, weiss noch nicht genau warum, und aus Alu muss es sein, wegen der Hochfrequenten Ströme der Elektrolysezelle, die sonst Magnetfelder und Ströme im Block induziert ?

Auf jeden Fall wollte ich mal deshalb wiessen, was es an alu V8 mit Vergaser so gibt.

Ist alles sehr verwirrend, aber ich bin jetzt auch nur zufällig auf das Thema gestossen, als ich nach Spritsparrmassnahmen gegoogelt habe....

Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!