|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ich bezieh mich auf Rumänische Verhältnisse, nicht auf Afrikanische Löwen oder Ami Grizzlys. Du musst schon verdammtes Glück haben einen Bären zu sehen da sie wie alle Wildtiere ziemlich Menschenscheu sind. Wenns ein Muttertier mit Jungem ist dann zieh dich lieber zurück.
DAS mag wohl so sein...
Zum Campen: Alles - auch den Abfall, Bärensicher im Auto verstauen. Dann wirst du weder Bär noch Wolf zu Gesicht bekommen.
DAS hingegen ist Quatsch! Wenn ein Bär Hunger und/oder keine Angst hat (viele Touristen, siehe unten), dann hebelt er Dir jedes Auto auf. Wenn Du also sicher sein willst gebt es "spezielle geruchssichere Behaeltnisse" oder mann hängt ALLES was riecht (Essen,Snickers, Deo, Shampoo,... etc) hoch draussen an nem Baum auf. So macht man das zumindest bei den Amis, und ich glaube nicht das der gemeine Bär in Rumänien weiss, das er kein Amibär ist.
Ich habe dort jedenfalls keine Bären gesehen un ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht irgendwas wechzupacken..... hups
Im Dachzelz wirst du wie in einem Schloss schlafen In und um Brasow siehts etwas anders aus. Kleinere Zwischenfàlle hats gegeben aber keine schweren verletzungen. Die dortigen Bären haben sich dermaassen an die Zivilisation gewöhnt dass sie des Nachts in die Vororte ziehen um dort die Müllkübel zu leeren. Ansonsten viel Lärm hilft immer um die Gesellen noch scheuer zu machen
Zuletzt bearbeitet von Badewetter; 10/07/2008 13:08.
Gruss,
Matthias
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Heinstein, 1 unsichtbar),
372
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|