|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Hallo Eugen, die Dinger waren von meinem G übriggeblieben. Und irgendwie hab ich mich an den Tipp von Uwe Bock(?) aus Eschede erinnert und entsprechend agiert. Untere Aufnahme an der HA-Defender auf 19,5 aufgebohrt, oben in die Dämpfer umgearbeitete PU-Bushes aus gekillten OME eingepasst und fertig. Schlußendlich sind sie ausgebaut worden weil sie meinen Anforderungen bezüglich der Länge nicht mehr gerecht wurden. Danke für den Linktipp auf RM . Der hat schon vor Jahren Wattgestänge für Rangies im Programm gehabt. Wollte den immer mal besuchen weil es mir lohnenswert scheint, hat leider bis heute nicht geklappt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..... recht markenübergreifend die dinger :-) Die hätte ich auch noch in meinen CJ gepfropft, wenn ich ihn behalten hätte :-)
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
@ Azeh, ja kann mich auch noch gut an die alten Zeiten nach der Suche nach Verschränkung erinnern. Die G Dämpfer Sache war mal ne Idee vom Uwe Elfefix von defenderland.de .. was macht der gerade eigentlich? lang nix mehr von Ihm gehört...
@ralph: VMV sehr schön , das wird garantiert auch wieder feucht...
Gruß Eugen110
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
moin eugen, alte hütte....
ich habe damals den tip vom ralf bock bekommen. was der elfefix macht, keine ahnung.
die g-dämpfer waren bei mich von ficki und sachs, hatten eine sehr geringe druck-, dafür aber eine enorme zugstufe.
haben auch fieses pistengerüttel gut ausgehalten.
vielleicht mag der ralf ja mal zu seinem nachbarn gehen und mal fragen, ob der mal so einen satz gebrauchte leihen kann.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
hab mal gesucht; der burschi nennt sich Uwe Göke, der mir den tip gab. und mich zu einem treffen nach eschede einlud. da hab ich einen aufkleber auf einem auto gesehen, viermalvier.com und ich hatte gerade zu der zeit das erste mal in meinem leben zugriff auf einen pc (ohne einen funken ahnung von demselbigen) (hat sich bis heute nicht wesentlich geändert) nein, nicht mein eigener, der kam erst 3 jahre später. jaja, so begann eine verhängnisvolle affaire.............. und ich hab mal so im labor gesucht und folgendes gefunden: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1018854.jpg) jeder für sich hat vor und nachteile, derzeit verbaut ist eine version des rechten, in länger. funzt für mich in der konfiguration mit den federn die derzeit drinn sind optimal. für den links hab ich noch andere federn liegen, zu selbigem passend. irgendwann mal ......... und in der mitte G-VA, hat seinerzeit mit den OME dingsbumms (keine ahnung mehr für was die ausgelegt waren) federn ganz gut gepasst. die federn haben sich aber nach sehr kurzer zeit verabschiedet, seitdem verwende ich nur noch custom-made.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
mal aus dem G-Lager: Die G-Dämpfer sind üblicherweise von F&S. Haltbarkeit ist i.d.R. sehr gut im Vergleich zu Anderen im G.
Bilstein wird gerne für höhere Fahrwerke verwendet, weil Bilstein sehr flexibel bei Sonderwünschen ist.
@Finger: Wenn Du die Dinger 5cm länger haben möchtest, ist das normalerweise kein Problem. Bilstein baut auch Sonderdämpfer. Kostet auch nicht viel mehr als Seriendämpfer. Einfach mal anfragen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Moin
habe gerade auf der Auffahrt die Dämpfer gewechselt und war erstaunt über die Qualität. Während VW schon ölfrei fuhr waren die Dämpfer immer noch dicht und hielten Widerstand gegen das Zusammenschieben und Auseinanderziehen, nach zehn Jahren und über 160 000 km beeindruckend. Wenn die noch einer für 'ne Möhre (oder Porreestange, nicht dass die Farbe als Synonym gesehen wird...) haben will, offenbar funktionieren sie noch größtenteils. Die Kayaba Gasdämpfer, die jetzt drin sind sind dennoch straffer, mal sehen wie lange die halten.
Atze
|
|
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
So, war heute bei Freunden in der LR Werkstatt, da lagen gerade ein Satz Koni H.T. Raid in länger rum. Nach anderthalb Stunden auf der Hebebühne nicht mehr. Ist schon nicht schlecht. Zu den weißen Dämpfern davor viel Straffer in Kurven und auch beim Ausweichen, oder hektischem links/rechts Lenken auf der Landstraße, kein Gefühl die Möhre würde kippen.
Noch was, alle Schrauben gingen super auf, da ich immer so pinzig bin, was Rost angeht.
Preis, gut, eine Niere ist nun nicht mehr da, die musste leider verkauft werden.
Ralf
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
sisse, doch gute dämpfer 
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
So,
Preis, gut, eine Niere ist nun nicht mehr da, die musste leider verkauft werden.
Ralf "Guten Tag, können wir bitte Ihre Leber haben?" :-))
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Eric),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|