Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 10 1 2 3 4 9 10
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
****
.
****
T Offline
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Schon ein bisschen...

Da sind unter anderem dauerhaft funktionierende Achsen und eine nichtwasserscheue Elektrik drin.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von DaPo

[Linked Image von upload.wikimedia.org]

Stückpreis ab 650.000 EUR ohne Extras - schöner Wagen grin

o.k. Österreich hat 35 bestellt, Belgien hat bis jetzt 40 geliefert bekommen, Tschechien hat 4 bestellt, aber warum will Luxemburg 48 ? largemarge



wer den preis für einen umgebauten unimog bezahlt muss,gelinde
gesagt einen an der klatsche haben stupid.
wenn man bedenkt was ein unimog im laden kostet und nach etwas
umgebastele der VIERFACHE preis bezahlt wird read down
das ist ne 6!
die militär landy's haben verstärkte rahmen!das ist zwar für
den horenden preis den sie kosten auch nicht viel aber der kostet
ja auch keine 30K euro im laden und das vierfache für's militär.

gruss siggi109 coffee

Last edited by SIGGI109; 13/07/2008 08:30.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Langsam, langsam!

Es lassen sich ja durchaus einige Unterschiede zum Unimog erkennen. Nur einer davon (und ich denke, DAS ist der Hauptgrund für den Preis) ist der vollgepanzerte Aufbau. Die dort verarbeiteten Materialien dürften einiges über dem Standard liegen...

Das Fahrwerk ist zwar so nicht zu erkennen, aber angesichts der wesentlich höheren Gesamtmasse das Fahrzeugs kann ich mir auch hier einige "Besonderheiten" vorstellen.


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Ne Frage am Rande...

Wieso machen die Insulaner nicht von Anfang an auch die zivilen Fahrzeuge so taff..

Elektronik Wasserdicht machen kost mich übertrieben, ist wohl für 100€ zu haben

Rahmen Stärker bauen = 50 kg Mehrmaterial

Taferes Fahrwerk + 300€ in Großserie

Alles in allen bei Serieproduktion ein Kostenplus von max 1000€


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dingo: vertikaler Schwenkbereich der Bewaffnung -5° bis 45°
Super geeignet für Afganistan, was glück ists da flach wie in holland!

K
kein zweiter
Unregistered
kein zweiter
Unregistered
K
Afghanistan, da sollt's noch BTR-Wannen geben, und die Blechdengler und Verdecknäher sind auch nicht weit, Mensch, was da noch für Schwimmlaster zu replizieren wären

[Linked Image von img177.imageshack.us]

[Linked Image von armourbook.com]

[Linked Image von img177.imageshack.us]
(aus http://www.rcforum.ru/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=253387#253387 )


B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B
Original geschrieben von Fastride
Alles in allen bei Serieproduktion ein Kostenplus von max 1000€

Und selbst wenns 2000 sind.
Das sieht der Ottonormal Autofahrer aber alles nich, also baut man da lieber ne Klima, Sitzheizung und son gedöns ein.

Na das Dingo II Teil ist schon sehr speziell.
Eigentlich Zivil zu nix zu gebrauchen.

Wie Tordi oben schon bemerkte meinte ich mehr die Fzg die es ähnlich Zivil auch zu kaufen gibt.
Der LR Wolf hat wenigstens noch den Vorteil das er wohl etwas stabiler daher kommt wie sein ziviler Bruder.
Die Preise wo G Modelle und U1300L angeboten und auch verkauft werden sind ja wohl jenseits von gut und böse.
Da bekommt man fürs gleiche Geld was im besseren Zustand mit stärkerer Motorisierung.

Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
*****
Gehört zum Inventar
*****
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Das teuerste am Dingo ist der Panzerschutz gegen Schützenabwehrminen und leichte Panzerabwehrminen bis 4kg Ladung.

Das ist schon ganz schön aufwendig. Und die Jungs sind echt froh drumm.

Mit den Achsen gab es wohm beim Dingo1 ab und zu Probleme, beim Dingo2 sollen die weitestgehend ausgeräumt sein.


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B

Einen Kandidaten hab ich ja ganz vergessen grin

Hummvee

30 - 40 Tausend Mücken fürne über 20 Jahre alte Frikadelle auslach

Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
[Linked Image von army-technology.com]


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Page 2 of 10 1 2 3 4 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
dvs
dvs
56379 Singhofen, Taunus
Posts: 401
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,309,238 Hertha`s Pinte
8,006,203 Pier 18
3,775,633 Auf`m Keller
3,714,468 Musik-Empfehlungen
2,739,584 Neue Kfz-Steuer
2,696,183 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (G300GD, Oelmotor, 1 invisible), 400 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Hannes1984, thrombo
Newest Members
Timm_Kl, Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD
10,105 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,748
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,400
Posts675,636
Members10,105
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1