Original geschrieben von bremach11
Hallo Ingo und Bruno,
ich finde den Grundriss auch toll, andererseits ist mir nicht ganz klar, wo Ihr all das Zeug das ich jetzt auf einer 10 wöchigen Mongoleitour mitschleppe, unterbringt.

Soll das heißen, Du bist gerade in der Mongolei unterwegs? Und da hast Du nix besseres zu tun, als das Forum zu besuchen? Wow, wenn das so ist, dann ist das ein großes Kompliment für die Forumsgemeinde, denn dann ist es hier offenbar so interessant, dass man einfach nicht "ohne" sein kann ... :kuss:

Bezüglich der Staumöglichkeiten bei dem gezeigten Grundriss: Ich denke, da lässt sich schon viel unterbringen: Wenn man den Wäscheschrank bis zum Dach hoch baut, passt da viel rein. Zusätzlich sind die beiden Sitzbänke sehr tief (60 cm), da passt sehr viel drunter, und der Raum unter dem Bett ist mit 240 Litern Wasser ja auch nicht ganz ausgefüllt. Da kann man einen - evt. von außen zugänglichen - Stauraum einplanen. Überhaupt würde ich für sperriges, aber leichtes Zeug, wie Campingmöbel, eine Box noch hinten dran hängen, und schweres, potentiell dreckiges Zeug, wie Bergezubehör, Schmierstoffe etc. können in eine Box unter dem Rahmen. Natürlich brauchen warme Klamotten viel Platz, aber es ist erstaunlich, wie klein selbst ein irischer Wollpullover in einem Vakuum-Kompressionssack werden kann.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!