Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Oct 2005
Posts: 75
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2005
Posts: 75
Von Truma mit Gas oder 220 V.

ciao
Bruno

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Moin Bruno,
danke für den Grundriss. Pfiffig!
WC, "Dusche" und Waschbecken sind ein MUSS, so meine Frau. OK, akzeptiert.....
So ähnlich wie bei Markus+Gwenn wäre es prima, da man dort gleich nasse Klamotten aufhängen kann.
Eine Aussendusche soll auf jeden Fall rein, in GR/TR wollten wir sie nicht missen.
Da ich mir eine Länge von 3,50m vorstelle, hab ich ein wenig mehr Platz.
Was ist denn am Scherengitter für das Hubdach noch zu verbessern?
Gruss Ingo

#276435 16/07/2008 19:55
Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Moin Kurt,
werde mich nach den Betriebsferien mit Ormocar in Verbindung setzen. Mal sehen was sie mir sagen.
Halte Dich darüber auf dem Laufenden.
Gruss ingo

PS. Vielleicht können man ja nicht nur einen Mengenrabatt aushandeln, sondern ein paar Freibiere für die Bremacher extra! :-))

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von PapaZulu
Moin Kurt,
werde mich nach den Betriebsferien mit Ormocar in Verbindung setzen. Mal sehen was sie mir sagen.
Halte Dich darüber auf dem Laufenden.
Gruss ingo

PS. Vielleicht können man ja nicht nur einen Mengenrabatt aushandeln, sondern ein paar Freibiere für die Bremacher extra! :-))

Hi

Grins :-)

"Bremach Extra" beer wär ne gute Biermarke so als Schnapsidee weinglas

#276446 16/07/2008 20:13
Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Hi,
BREMACH EXTRA
Du solltest Dir den Markennamen schützen lassen. -:)
.....das wär doch ausserdem eine gute marketing Idee für den Generalimporteur aus Raab, oder?
mmhh....
Ingo



Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Ingo und Bruno,
ich finde den Grundriss auch toll, andererseits ist mir nicht ganz klar, wo Ihr all das Zeug das ich jetzt auf einer 10 wöchigen Mongoleitour mitschleppe, unterbringt. Das fängt bei Lebensmitteln,Klamotten (auch für Kälte), Werkzeug ohne Ersatzteile (von der "Ersatzteil Liste" ganz zu schweigen)etwas ÖL und Schmiermitteln und Kompressor an und endet bei Fotoausrüstung und ein paar Büchern. Meine Kabine ist voll, wobei ich viel Stauraum habe, da die Wassertanks unter dem Auto hängen.
Irgend etwas mache ich da wohl falsch.
Markus, es gibt übrigens einen Truma 5l Boiler auch mit 12V.
Gruß Manfred

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Manfred,

liegt wohl auch an der Exquisiten Reise die du planst (würde mir auch Spass machen) und der Dauer.

Ich denke das die Reisedauer und das Reisegebiet ein entscheidender Faktor sind.

Wenn ich von meinen Afrika Reisen ausgehe in der warmen Jahreszeit ist es die grösste Herausforderung für 7-10 Tage Trinkwasser zu bunkern und für die gleiche Zeit Lebensmittel.

Wer hingegen in Europa tourt hat sehr viel mehr Gelegenheit Verpflegung zu besorgen und auch die nächste Werkstatt ist in aller Regel am Abschlepphacken zu erreichen.

Kommt noch hinzu das ich in Afrika nicht um jedes Kilo kämpfen muss, da machen 300KG Mehrgewicht in der Pampa keine Probleme.

Aber auf Expeditionen wie deiner ist natürlich eine viel umfassernde Planung nötig und auch die Materialschlacht umfangreicher.

Viel Spass wünsch ich Dir auf deiner Reise!

Gruss Kurt

#276541 17/07/2008 07:33
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Four By Four
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Äh ... Kurt: Auf der linken Seite ist der Haupttank. Ich denke nicht, dass Du da die tiefgelegte Einstiegstür unterbringen kannst. Vielleicht lässt sich der Haupttank auf die rechte Seite verlegen? Die Tür wird ja links bleiben müssen, in einem Land mit Linksverkehr.

Oder Du behältst links den originalen, kleinen 70 Liter-Tank bei und kombinierst ihn mit einem 130-Liter-Tank rechts.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 17/07/2008 07:34.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von bremach11
Hallo Ingo und Bruno,
ich finde den Grundriss auch toll, andererseits ist mir nicht ganz klar, wo Ihr all das Zeug das ich jetzt auf einer 10 wöchigen Mongoleitour mitschleppe, unterbringt.

Soll das heißen, Du bist gerade in der Mongolei unterwegs? Und da hast Du nix besseres zu tun, als das Forum zu besuchen? Wow, wenn das so ist, dann ist das ein großes Kompliment für die Forumsgemeinde, denn dann ist es hier offenbar so interessant, dass man einfach nicht "ohne" sein kann ... :kuss:

Bezüglich der Staumöglichkeiten bei dem gezeigten Grundriss: Ich denke, da lässt sich schon viel unterbringen: Wenn man den Wäscheschrank bis zum Dach hoch baut, passt da viel rein. Zusätzlich sind die beiden Sitzbänke sehr tief (60 cm), da passt sehr viel drunter, und der Raum unter dem Bett ist mit 240 Litern Wasser ja auch nicht ganz ausgefüllt. Da kann man einen - evt. von außen zugänglichen - Stauraum einplanen. Überhaupt würde ich für sperriges, aber leichtes Zeug, wie Campingmöbel, eine Box noch hinten dran hängen, und schweres, potentiell dreckiges Zeug, wie Bergezubehör, Schmierstoffe etc. können in eine Box unter dem Rahmen. Natürlich brauchen warme Klamotten viel Platz, aber es ist erstaunlich, wie klein selbst ein irischer Wollpullover in einem Vakuum-Kompressionssack werden kann.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Marcus,

du kennst ja die exklusive Kundenbetreuung von Erich Christ!!

Es wird der 70 Litertank nach vorne gebaut und die Einstiegstritte angepasst weshalb dies dann möglich ist, hier ein Danke an Erich.


Auch habe ich mich für "nur" 2 x 70Liter Festtanks entschieden, auf der Gegenüberliegenden Seite von der Tür kommt ein Staukasten hin.

Wie heisst es in der Werbung "nichts ist unmöglich " dafuer

Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 17/07/2008 07:50.
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Markus1
Markus1
südliches Niederösterreich
Posts: 58
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,761,324 Hertha`s Pinte
7,444,969 Pier 18
3,515,817 Auf`m Keller
3,366,095 Musik-Empfehlungen
2,530,253 Neue Kfz-Steuer
2,349,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Adriaan), 384 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,960
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5