Hallo Wolfgang
was willst Du mit so viel Batterieleistung, wenn Du für irgendetwas viel Strom brauchst kann es unter umständen mehr Sinn machen einen kleinen Generator einzupacken. Nur für Licht und eine Webasto reicht in meiner kleinen Hütte ( 2m x 2,5m )eine 120 Ah Batterie völlig aus- ok ich stehe kaum einmal 2 Tage am selben Ort.Die Heizung kommt fast nie zum Einsatz weil wir nur eine kleine, recht gut isolierte Kabine haben bei der manchmal schon eine Kerze genug Heizleistung bringt.
Wir kochen auf einem Origo 3000 und ich bin damit sehr zufrieden, auf eine 3 wöchige Tour mit 4 Personen nehme ich dann so 4-6 Liter Sprit mit. Ich kann mir vorstellen dass der Spritgeruch nicht Jedermanns Sache ist aber Störungen sind bei diesem Kocher keine zu erwarten.
Wir haben auch auf die Warmwasserheizung verzichtet. Wenn man Duschen will kocht man eben 2 Liter Wasser,mischt das nach belieben im Duschsack und kann dann mit 4-5 Liter Wasser perfekt Duschen- funktioniert einwandfrei.
Wir führen 200 Liter Wasser im Tank mit , der Abwassertank musste aussen an die Kabine. Im Winter wenn man in bewohntem Gebiet steht ist der Ablasshahn geöffnet und darunter steht dann ein Eimer, das kommt bei uns aber sehr selten vor.
Das beste Nebenefekt an diesen einfachen Lösungen ist, das man damit jede Menge Geld spart, was man viel besser in Reisen investiert.
Gruss Peter