|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo;
Ich habe bei meinem 350 GD 4-Türer Bj. 1993 Probleme bei der Spritversorgung beim Betrieb mit 90% Rapsöl.
Bis 2000 U/min ist bei unseren Außentemperaturen (z. Z. am Morgen 8°C und am Nachmittag dann bei ca. 15° C) ist kein Unterschied zum Diesel zu merken.
Aber sobald eine Steigung kommt, und der Motor ziehen muß, oder ich mehr Gas geben will, bekommt er nicht mehr genug Sprit. (Der Motor geht mit der Drehzahl zurück, dann kriegt er wieder einen Schluck Sprit, dann steigt die Drehzahl kurz wieder um ca. 200 U/min, dann kriegt er wieder zu wenig, und das ganze beginnt von vorne…)
Also kurz zusammengefasst: Sobald der Motor ziehen muß, und dabei bei Außentemperaturen um 8-15°C über 2000 U/min drehen soll, kriegt er nicht genug Sprit.
Ich hab den Kraftstofffilter erst vor ca. 4 Monaten, und ca. 5000 Km gewechselt. Der letzte Spritfilter hat ca. 1 Jahr gehalten ….
Ich werd mal noch nach dem Vorfilter sehen, glaub aber nicht dass der verstopft ist, wenn im WHB steht, dass er eine Maschenweite von ca. 0,6 mm hat. Den Kraftstofffilter werd ich heut noch wechseln, und schauen, ob es was bringt.
Aber mal allgemein : Die Ölmühle, wo ich das Rapsöl kaufe, liefert nach eigenen Angaben nach der DIN V 51605. Also gehe ich mal nicht davon aus, dass es am Öl liegt …
Hat jemand noch einen anderen zusätzlichen Filter eingebaut, den man reinigen kann, damit der Kraftstofffilter nicht dauernd dicht ist (falls es daran liegen sollte).
Oder sollte ich eine dickere Spritleitung vom Tank zur Kraftstoffförderpumpe einbauen ? Wenn ja, wie dick sollte die sein ? Habt ihr da normale Spritleitung verwendet ? Bringt eine dickere Leitung überhaupt was ? Die Anschlüsse am Tank und an der Spritförderpumpe kann ich ja nicht vergrößern ….
Ich hab mir auch schon mal überleget, ob ich den Kraftstoffthermostat den er drin hat, ausbauen soll, und den Sprit immer über die Kühlwasserschlange schicken soll ?? (so dass es immer heizt…)
Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß Bernd
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
wilfried
Am Main - km 18 (vor Mainz) rechtsseitig
|
|
|
1 members (1 invisible),
249
guests, and
0
robots. |
|
Key: