|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Bernd, hier ein Ausszug aus meiner Beschreibung vom Feb. 08.
Hallo und guten Morgen, habe die selben Probleme mit meinen 606er gehabt. Alle Versuche mit Rückschlagventilen haben keinen Erfolg gebracht. Über Nacht war der Diesel (rapsöl) durch eine Leckage weg. Habe dann ALLE Leitungen mit original Benz Teilen zwischen Dieselfilter und Pumpe getausch, ebenfalls 2 neue Vor- und Rücklaufleitungen vom Tank, aber dickerer und Rapsölfeste, bis an das Filter getauscht. Alle Verschraubungen am zusätzlichen Dieselfilter und an dem Plattenwärmer sowie dem im Block sitzenden Standart- Vorwärmer mit neuen Schellen versehen. Auch die Verschraubungen an den Druckleitungen der Pumpe auf gemacht und neu gedichtet. Dort war eine Dichtung ziehmlich kaputt ! Ebenfalls die Verschraubungen oben auf den Einspritzdüen ! Ist eine Menge arbeit, da der Ansaugkrümmer runter muß und die untere Schraube, dort wo der Krümmer mit dem Aufladerohr verschraubt ist, lernt Du wieder einmal das richtige Fluchen. Bei der Montage habe ich diese Schraube nicht wieder eingedreht. Hat über 40.000 km gehalten bis zum Verkauf. Kosten ca. 100€. Auch unbedingt den Dieselfilter wechseln. Neuen Filter komplett mit Diesel füllen !!!!! Ich hatte einmal einen der war an der Bördelung undicht. So, dann Luftfilter aufmachen einen kurzen Hub Bremsenreiniger in die Luftleitung, kein Startpilot, Motor läuft kurz an und nach dem 2. Mal sind alle Leitungen gefüllt. Er spukt dann noch ein paar mal und das wars dann. Nie wieder Probleme gehabt. Beim Verkauf hatte er 130.000 km runter. Warum kein Startpilot ? Dieses Mittel ist auf einem Ätheranteil aufgebaut und ist für Dieselmotoren viel zu hart in der Verbrennung. Der Motor würde mit Startpilot wie Sau nageln und sehr hoch drehen, das mag ich nicht bei kalten Motoren. Bremsenreiniger verbrennt viel weicher und hat bei weitem nicht die Verbrennungsenergie.
So, nun viel Spaß und vor allen Dingen viel Erfolg ! Mit freundlichen G-rüßen DackelAugust aus Ronnenberg
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
309
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|