|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Das hört sich aber sehr nach RME-Rapsmethylester an, dessen Methylester bekannterweise Gummi anfressen kann. Wenn PLANTOL auch bei kühlen Temperaturen schön flüssig bleibt (die ESP und das Sprühbild der ESDs freuen sich), alles Wasseranteile entzogen sind (der DIFI kann nicht mehr zufrieren) und die Zündwilligkeit etwas verbessert wurde, dann sollte das ein tolles Produkt sein. Im Grunde genommen ist bei PÖL nur der Kaltstart das wahre Problem und dieser hat schon so manche ESP geschrottet.
Ich fahre seit nun 19.000 km/9 Monaten PÖL-Dieselmischungen von 50/50 ( -15°C ) bis 90/10 ( Hochsommer ). 100% PÖL werde ich meinem RD28TD im Patrol Y60 nicht mehr antun. Das naggelt wie Sau und Du denkst Dir haut es gleich die Karre um die Ohren. Ich habe bisher auf einen Umbau verzichtet, werde das aber bei Gelegenheit nachholen.
Wäre super, wenn Du Deine ersten Erfahrungen mit PLANTOL hier mitteilen würdest.
Overflow,
der dafür ist, dass an zuküntigen Kraftstoffen unsere Bauern verdienen. Die Ölkonzerne haben ausgedient und sich schon zu lange an uns bereichert.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
323
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,