|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, die haben mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht.
Ich hab gestern den Vorfilter gewechselt, der, der drin war, war von der Form her lang und dünn. Ich hab jetzt einen neuen drin, der der durchsichtig ist, und deutlich größer im Durchmesser (ca. doppelt so groß) und genauso lang ist.
Mit dem Filter ist es bei Temperaturen um ca. 10-15°C jetzt schon deutlich besser geworden, jetzt zieht er bis ca. 3200U/min wieder richtig durch, erst dann merkt man, daß er wieder zuwenig Sprit kriegt.... Momentan 100% Rapsöl.... mal schauen, wie es wird, wenn ich mal 10 L Diesel dazutanke....
Beim Vorfilterwechsel hab ich festgestellt, daß es wohl irgendwo etwas undicht gewesen sein muß, in der Umgebung des Filters, denn dort waren einige Teile etwas kleberig....
(Wie von eingetrockentem Rapsöl...)
Ich dachte mal, ich werd jetzt doch mal im Urlaub eine dickere Spritleitung einziehen, aber als Schlauch, und nicht mehr als Rohrleitung ....
Da dürfte ja nichts dagegen sprechen oder (Einen Schlauch zu verwenden, anstelle eines Rohrs) ?
In dem Zuge werd ich auch überall richtige Schlauchschellen montieren, und nicht nur die Federschellen die jetzt original drin sind ...
Dann werd ich auch mal noch schauen, ob der Spritthermostat dicht ist ...
Mit einem Wärmetauscher muß ich dann auch mal befassen .....
Vielen Dank nochmal
Gruß Bernd
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Arno
s-Hertogenbosch, Niederlande
|
|
|
1 members (Geweih-Elch),
210
guests, and
0
robots. |
|
Key: