|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Liebes Emma-Team,
ich hatte ja gehofft, dass Ihr Euch mit einem kurzen Erfahrungsbericht meldet, und ich danke Euch vielmals für die interessanten Informationen!
bezüglich "Vorwurf": Bitte, diesen hat es nie gegeben, sollten Kommentare so verstanden worden sein, so war das sicher nicht beabsichtigt. Es ist doch klar, dass Geschwindigkeit bei Rallyes sehr stark von Brieftasche und Support abhängen. Ich verfolge derzeit täglich den Fortgang der Transsyberia, und da ist das sehr deutlich zu sehen: wer keinen Wartungs-LKW dabei hat, KANN tempomäßig nur auf Materialschonung fahren. Deshalb habe ich gerade vor diesen Leistungen allergrößten Respekt.
A propos: Wäre die Transyberia nichts für Euch?
Wie hat sich eigentlich Emma geschlagen? Ich stelle mir vor, dass das Reinknallen in Löcher etc. sie doch sicher erschreckt hat. War sie mit einem Gurt gesichert?
bezügl. Lüfterrad: Es scheint ja eigentlich nur die Möglichkeit zu geben, die Motoraufhängung steifer zu machen, mit dem Erich geschulderten Ergebnis, dass sich die Vibrationen im Wagen massiv verstärken, was wiederum zu weiteren Problemen führen dürfte. Oder man vergrößert den Abstand des Lüfters zum Kühler, aber dafür muss man wohl den ganzen Motorraum verlängern, was nachträglich nicht möglich sein dürfte.
Aber im Falle eines Rallye-Fahrzeuges wäre es doch das Einfachste, die praktisch bewährte Lösung vieler anderer Fahrzeuge zu übernehmen, und den Kühler nach hinten zu verlegen. Dann kommt auch kein Schlamm in die Lamellen.
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (DaPo, 1 invisible),
216
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,