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Das wird noch
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OP
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hallo zusammen,
dies ist mein erster beitrag seit etlichen jahren- und gleich mit einer frage...
nach langen (sehr glücklichen) landcruiser-jahren, möchte ich nun zum ersten mal einen landrover discovery anschaffen.
dabei sollte der kaufpreis 7tsd euro keinesfalls übersteigen- und vor allem auch keinen td5 motor haben.
nachdem ich das forum mehrfach durchforstet habe, sind doch einige fragen offengeblieben.
1) welches baujahr/km-leistung kann man um diesen preis erwarten (österreich)? 2) worauf ist beim kauf besonders zu achten? 3) geplant sind fernreisen, gelände, anhängerbetrieb- sollte man dazu besser das automatikgetriebe, oder ein manuelles getriebe wählen (bzw. welche getriebeart ist robuster???) 4) bei schaltgerieben......ab wann wurden die verbesserten getriebe eingebaut (mit optimierter schmierung)- und kann man diese optimierung auch bei älteren getrieben nachrüsten? 5) gibt es besondere schwachpunkte (ausser rost) die man relativ einfach (wie??) überprüfen kann....? 6) von welcher laufleistung kann man bei einem 200/300tdi bei normaler nutzung ausgehen (einschließlich getriebe)? 7) gibt es besonders geeignete öle, die die laufleistung des motors/getriebe/achsen erhöhen?? oder auch zusätze wie MATHY??
ich hoffe, ihr könnt mir einige fragen beantworten, und mich vielleicht auch in meiner kaufabsicht bestätigen- der umstieg von toyota ist doch emotional nicht so einfach...;-(
vielen dank,
martin
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Ohne Heilung
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Ohne Heilung
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Wundere dich bitte nicht, ob der ausbleibenden Antworten auf deine Frage. Dieses Wochenende ist Forentreffen in Beuern und 99% der aktiven Schreiber sind dort! Stell deine Anfrage nach der Aufregung ob des Wochenendes später nochmal und du wirst durchaus brauchbare Antworten erhalten. Ach ja, Beuern ist markenneutral, auch Buschtaxis sind dort gerne gesehen...;-)
Brennholz zu vermieten
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Hier geht gar nichts mehr
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Markenneutral ist relativ - gefühlte 75% waren Land Rover... Grüße! Christoph
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....na das erklärt doch einiges....
hatte schon gedacht, dass ein (fast)ex-toyotafahrer da irgendwie als aussätziger gilt...
mfg, martin
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Und wieder nach oben...
Sodele, Beuern ist vorbei und alle wieder zuhause. Ein zukünftiger ehemaliger Buschtaxifahrer benötigt Empfehlungen für den Kauf eines richtigen Geländewagens;-))) Ich gehe davon aus, dass ihr ihn bekehren könnt..
Brennholz zu vermieten
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on her majesty´s service
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lass das, bleib beim buschtaxi. gründe: kein td5 - bleibt tdi, das wäre dann ein disco 1. da ein nicht runtergewarztes, nicht verrostetes exemplar zu finden, ist sehr schwierig, die dinger rosten wie sau. disco 1 nur schalter, der automat hat eine beschleunigung, die den namen nicht verdient. beide getriebe sind in etwa gleich gut oder schlecht, einen getriebeölkühler kann man nachrüsten. ist bei viel autobahnhetze oder anhänger zu empfehlen. der motor an sich ist, sofern der zahnriemen alle 60.000km gewechselt wird, so ziemlich das zuverlässigste, was man bei rover kaufen kann. 200er stirbt langsam aus, da wirds schwierig mit e-teilen. schwachpunkte sind, außer dem rost, der kühler und der rost. auch gerne der viscolüfter und rosten tun die auch ganz gerne. wenn du das nicht glaubst, hebe mal die teppiche hoch. an sich ein sehr schönes reiseauto, läuft ruhig und leise auf der bahn, geht auch mal 140 für länger. ich fahre meinen jetzt seit 2 jahren (vorher range rover classic) und muss sagen, der disco ist ein schönes auto. bis auf den rost. ich wüsste aber noch einen frisch lackierten 5-türer mit klima, großen rädern und neuem fahrwerk. quasi ladenfrisch. da reichen aber deine 7 teuro nicht. bei ernstem interesse kannste mir ja ne pm schicken.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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hallo,
erstmal danke für die antworten-----die ich mir allerdings irgendwie anders vorgestellt hatte....;-(
ich habe wirklich die ernsthafte absicht, das "lager" zu wechseln, und endlich mal einen disco zu fahren....
vielleicht gibt es noch ein paar tipps und hinweise...
mfg, martin
p.s.
im auge habe ich grundsätzlich discos mit 300tdi, schaltgetriebe und unter 200tkm.
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ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
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Zu deinen soooo genauen Vorstellungen kann ich nix sagen.... Nur eines... Ein Feuerwerk an bunten Lämpchen heisst dich unerwartet aber stets willkommen.... Fragen die keiner beantworten kann werden dir nie ausgehen.... mit einem Handbuch dabei was dir zu jedem Problem versichert das das eigentlich alles ganz normal ist...und eben mal passieren kann.... .um hier mitreden zu können empfehl ich dir einen Disco 2 TD5 Automaten... :cool2: Milo
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
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Enthusiast
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Hallo, also das mit dem Rost kann ich so nicht unterschreiben da ist es bei Toyota auch nicht besser und immer eine Frage der Pflege. Ich fahre meinen seit 10 Jahren und Rost ist kein wirkliches Thema, ansonsten ein sehr zuverlässiges und bequemes Auto wir hatten in dieser Zeit einmal eine tropfende Förderpumpe. Such dir einen guten 300 Tdi, das dauert zwar etwas aber es gibt sie, und du bist auch elektronikfrei (ausser Automatik).
Gruß Gisli
gruß gisli
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hallo,
das "rostthema" bin ich von toyota gewohnt- schlimmer kann es eigentlich nicht kommen....
mir geht es vorrangig darum, auf welche dinge ich beim kauf aufpassen muss (AUSSER ROST)...
falls es spezielle bauteile mit "begrenzter lebensdauer" gibt, würde mich das natürlich interessieren- und vor allem, ab welchem kilometerstand man mit dem ausfall rechnen kann...um die folgekosten beim kauf entsprechend abzuschätzen.
bei den einzelnen landcruiser-serien gibt es da ziemlich gute "defektlisten" (falls man davon überhaupt sprechen kann), jedenfalls relativ verlässliche hinweise, was bei welchem modell anfällig ist, und was nicht.
im laufe meiner insgesamt mehr als 1mio kilometer auf diversen landcruisern konnte ich diese erfahrungsberichte durchwegs bestätigen- und ich glaube eben, dass sowas in der art auch auf die landrover modelle zutrifft (so zufällig können die einzelnen defekte doch nicht auftreten, dass man da keine tendenz erkennen könnte...oder??)
ich hätte mir das also so in listenform vorgestellt, wie beispielsweise...
lima...200tkm wasserpumpe 150tkm lenkgetriebe 200tkm.........
danke, martin
p.s.
vielleicht wäre so eine "defektliste" überhaupt etwas, das man im board anpinnen könnte- die einzelnen bauserien unterscheiden sich ja nicht so gewaltig, dass man nicht auch auf ein anderes modell schließen könnte....
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