|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Stimmt - unsere Polizei und Beamten sind total überlastet und schuld daran bin ich, bzw. mein Junior. Dazu zwei kleine Erlebnisse aus der jüngsten Vergangenheit:
Nach den Unwettern im Mai hatte es einige Sträucher am Rand meines Grundstückes arg gebeutelt, so daß einige Äste in den daran vorbeiführenden Fußweg ragten. Anfang Juni bekam ich ein 5-seitiges Schreiben, in dem mir vorgeworfen wurde, daß ich gegen ein irgendein bayrisches Landschaftsgesetz oder so verstoßen hätte. Beigefügt war ein Schwarz-weiß Foto, eine Skizze mit den cm-genauen Massen der hinausragenden Äste sowie ein Auszug aus dem Katasteramt.
Vor zwei Wochen war mein Sohn mit seinem Kumpel am späten Nachmittag Basketball spielen, allerdings in einem Viertel, wo ich mich nach Einbruch der Dunkelheit auch nur ungern aufhalte. Plötzlich waren sie von ca. 10 Jugendlichen (Angehörige ethnischer Minderheiten aus Osteuropa) umgeben, ihnen wurde der Ball abgenommen und Schläge angedroht, wenn sie nicht sofort den Platz verlassen würden. Der Kumpel meines Sohnes rief auf dem Handy die Polizei an, weil sie ihren Ball wieder haben wollten - Antwort: "Jaaa, da können wir nix machen, versucht halt fort zu rennen ...."
Nenene - ich hab' wirklich nix gegen die Polizei oder Beamte, aber wenn dann so ein Sesselfurzer meint, er müsste einem 15-jährigen gegenüber den Affen machen, nein - dagegen hab' ich was!
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
343
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,