|
Joined: Nov 2005
Posts: 18
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Nov 2005
Posts: 18 |
Hallo,
Ich soll die Wasserpumpe wechselen da sie tropft.(193.000km) Mein chassisnummer ist WDB46322417076...Motornummer 102989100163... Passt die von Taxiteile oder...und worauf soll ich eventuell achten?
http://www.te-taxiteile.de/shop/article_12300092/Wasserpumpe-M102-200_230E-W124-bis-92-etc..html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D12300092%26
mfg Hans
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,625 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,625 Likes: 170 |
Hallo Hans,
Zu Deinem Motor gehört folgende Pumpe: A 102 200 32 01 (alte Nummer) bzw. A 102 200 41 01 (aktuelle Nummer).
Die im Link Genannte A 102 200 05 20 wurde mehrfach ersetzt: A 102 200 09 01 A 102 200 39 01 A 102 200 49 01 A 102 200 50 01 A 102 200 62 01 (aktuelle Nummer)
Was an den Pumpen nun jeweils anders ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls taucht die G-Nummer nirgendwo in der PKW-Liste auf, und umgekehrt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Na Dapo, mit einem bisschen Guten Willen kriegste das wohl noch raus. (ho-chi-Minh läßt grüßen)
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2007
Posts: 37
Newbie
|
Newbie
Joined: Mar 2007
Posts: 37 |
A ma conaissance le 230GE est équiper d'un visco coupleur alors que les berlines sont équiper d'un ventilo embrayable électriquement je pense que les différances de ref sont du à cela à vérifier!!!!
Zu meiner Kenntnis hat der 230GE ein visco-Kuppler, während die Limousinen sind der Ausstattung mit einem elektrisch ventilo embrayable ich denke, dass der unterschied-ref dadurch sind aber das muss man überprüfen!
Macht das was aus?
Info gefunden auf ein Franzözisches Forum
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371 |
Vom Freien Teilemarkt paßt keine Pumpe,ich hab schon alle ausprobiert,habe aber glaube ich noch eine orig.Pumpe von DB als Neuteil.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,625 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,625 Likes: 170 |
Hallo nochmal, habe was zu dem Thema gefunden: die ...41 01 ist in der Bautiefe kürzer als die ...62 01 (98mm zu 122,5mm)
Das heißt: im ungünstigsten Fall schleift das daraufgeschraubte Lüfterrad bzw. die Umlenkrolle im Kühler bei Verwendung im G.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 18
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Nov 2005
Posts: 18 |
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Die wird beim G wohl nicht passen- der Anschluß für das Lüfterrad/ Keilriemenscheibe ist anders. Die angegbene Vergleichsnummer ist auch nirgends im aktuellen EPC freigegeben. Vielleicht hat ja jemand eine alte CD- Version und findet eine Verwendung. Wie Klaus 300E schon schrieb- geh zu DC dann hast Du Ruhe. Extremsparer sollten Lada Niva fahren (auch ein schönes Auto- hat aber auch Wasserpumpenprobleme  ). Oder fahnde nach den von Dapo angegebenen Teilenummern. Alternativ geht auch A 102 200 29 01 Das wäre die Pumpe ohne Dichtung.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 5,921
Joined: March 2003
|
|
0 members (),
496
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,005
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|