|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hi Thomas, mit billig meinte ich zu hause ohne Werkstattkosten / Kopfdichtung. Zu der Ventilproblematik: Ich meine nicht krumme, sondern eingeschlage Ventile. Ich hatte mal bei einem 290er das Problem und habe mir auch nen Wolf gesucht. Kompression super, Leistung sehr schlecht. Das Ventil war ca 2 mm in den Sitzring eingeschlagen und der Hydro entsprechend zusammengeschmiedet. Damit fehlte Füllung und somit Leistung. Ausgangsursache war vermutlich ein überhitzter Kopf nach Keilriemenschaden (Riemenscheibe der Lima hatte sich gelöst, Wapu und Lima liefen mit reduzierter Drehzahl,...). Mit der Kompressionsmessung gebe ich Dir allerdings auch recht. Irgendwie scheint noch niemand mit System an das Problem herangegangen zu sein. Da die Finanzen hier den Rahmen vorgeben nochmals mein Tip an den Fahrzeughalter: Einspritzleitungen nacheinander lösen um mal einzugrenzen, ob das Problem an einem Zylinder oder am Motor insgesamt liegt. Grüsse Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Alan
Gauteng, Südafrika
|
|
|
1 members (barny4010),
325
guests, and
0
robots. |
|
Key: