Du dreckelige Ventildeckeldichtung!

Ich krieg sie einfach nicht dicht.

Ich hab mir extra dafür ´n Drehmomenter mit 5-35 Nm zugelegt und den Deckel lt. WHB mit genau 8 Nm festgeschraubt. und es sifft!

- neue Dichtung diesmal mit mit Krat nach unten, .... und es sifft.

- nächste Dichtung mit Krat nach oben,.... es sifft.

- dritte Dichtung, diesmal ganz schlau mit Dichtmasse auf´m Block, .... es sifft.

Ich verzweifle!

Soll ich das nächste Mal die Dichtmasse mal richtig aushärten lassen und DANN den Deckel samt Dichtung draufschrauben?

Ich gebs ganz offen zu, ich verstehs nicht!

Hier mal ein Buildl!

[Linked Image von img530.imageshack.us]



Da saut es immer raus. (is jetzt nur geputzt)


Achso, nebenbei sollte ich noch erwähnen, das ich mal den hintersten Bolzen beim "richtig festschrauben" abgerissen hab. Kann sich dabei so´n Aluguß soweit verformen,(ohne zu brechen) das er anschließend nicht mehr richtig aufliegt?

Ich bleibe ja gern in Erinnerung, aber drei Flecken nebeneinader, die vom Getriebe fallen, sind mir dann doch mindestens 2 zu viel!


Ölige Grüße!





Last edited by Dankwart; 02/08/2008 15:03.

DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!