Original geschrieben von Walton
hast du den Deckel mal runtergenommen, als der Motor noch warm war ?

Ich hab ihn zumindest noch nicht direkt nach dem Ausmachen abgenommen. Aber was sollte das bewirken?


Original geschrieben von flaterric
Ich nehme mal an, Dichtung und Dichtflächen sind topfit.
Also die Flächen ohne Dichtmassenreste und Riefen und die neue Dichtung ohne Gußnasen, das sind die kleinen Gummipopel, die da manchmal noch dranhängen.

Bei Weitersiff greif ich zu Dirco rot oder Hylomar, ist am Deckel aber etwas blöd, weil du jedesmal viel sauberzumachen hast.

Gutes Gelingen!


Dichtungen sind gut gefertigt, hab bei der Bestellung extra darauf hingewiesen, mir keine Dichtung mit versetzter Ober-und Unterseite oder sonstigen Unregelmäßigkeiten zu schicken.

Ganz leichte Kratzspuren an der Dichtfläche zum Block sind zwar zu fühlen, aber die sind alle im vorderen Bereich, wo es ja komischerweise nichts rausdrückt. Hinten sieht alles plan aus.

Aber selbst wenn, die Dichtmasse sollte ja eigentlich feinste Riefen verschließen und wenn dann die Gummidichtung obendrauf kommt, sollte ja eigentlich alles paletti sein , dachte ich zumindest. (hab ne Motordichtmasse von "Würth" genommen, beständig bis 350°C )




Last edited by Dankwart; 02/08/2008 16:10.

DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!