|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 937
Querschläger
|
|
Querschläger
Joined: Nov 2002
Posts: 937 |
Hallo Leute, langsam wird selbst der TD5-Sound langweilig und der Einbau eines Radios unumgänglich. Leider ist bei meinem Defender (my05) statt einer Radioblende nur eine Ablage verbaut. Bei den "üblichen Verdächtigen" hab ich schon in den Onlineshops geguckt aber nichts gefunden. Hab keine Lust deswegen extra zum Händler zu fahren. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle übers Internet und wenn nicht, was kostet das Teil beim Händler?
Gruß
Basti
|
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
|
|
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944 |
No risk no fun ... laut neuem 4x4 Reichsermächtigungs-Gesetz dürfen ja nur noch Bannerkunden Links in irgendwelche Shops veröffentlichen <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/kotz.gif" alt="" /> Aber ich will ja eigentlich nur helfen und bei der mit mir nicht verwandten oder verschwägerten Fa. Rinkert gibt's 'ne Edelstahlblende. Vielleicht hilft das ja, vorausgesetzt, Du hast wenigstens diese schwarze Konsole.
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 937
Querschläger
|
|
Querschläger
Joined: Nov 2002
Posts: 937 |
Die schwarze Konsole habe ich. Nur halt ein Ablagefach statt einer Radioblende. Das Teil von Rinkert kenn ich. Tierisch cool. Hätte ich auch gern. Aber der Ausschnitt unten ist nicht fürn Radio sondern für irgendwas anderes (kleineres). Trotzdem danke (vor allem auch, weil du dafür das Risiko, dass dein Account gelöscht wird eingegangen bist <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/augen21.gif" alt="" />)
Gruß
Basti
|
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
|
|
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944 |
Bei mir sitzt das Radio in einem Plastikrahmen, der ständig von selbst rausspringt. Das eigentliche Loch fürs Radio in diesem Plastikrahmen ist nicht größer als das von Rinkert (oh das war jetzt zweideutig. Wie gut, dass "Rinkert" kein Mod ist *harhar*).
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 937
Querschläger
|
|
Querschläger
Joined: Nov 2002
Posts: 937 |
Sicher, dass das groß genug ist? Unten in der Beschreibung von dem Teil steht nämlich auch nichts von Radio. Edelstahlblende mit verschiedenen Öffnungen, z.B. zur Aufnahme von bis zu drei Rundinstrumenten, Differentialsperrenschaltern und Standheizungsbedienelement. Rundinstrumente ist klar, Diff.-sperrenschalter sind die oben und "Standheizungsbedienelement" war dann nach meiner Interpretation der Schacht unten. Ich schreib einfach mal ne Mail hin. Wär natürlich genial, wenn das passen würde. Wollte mir eh noch Zusatzinstrumente einbauen. Gruß Basti
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
Hi Basti, hier hat jemand was selber gebastelt. Wem´s gefällt? Grüße,
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 937
Querschläger
|
|
Querschläger
Joined: Nov 2002
Posts: 937 |
Hi tommitulpe,
das Teil hab ich schon gesehen, ist aber (zumindest bislang) nicht so mein Fall. Außerdem bin ich wohl handwerklich zu unbegabt. Aber nach dem Bauplan würde das bei meinem auch garnicht gehen. Hab nämlich das neue Armaturenbrett drin.
Gruß
Basti
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22 |
Was hälst denn von sowas? ![[Linked Image von carmaeleon.com]](http://www.carmaeleon.com/Pics/Radiokonsole_Schalterkl.jpg) Mit oder ohne und überhaupt zu schalten
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
nun sach schon das das ding von www.carmaeleon.de ist. du hast über 50 beiträge..........
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 937
Querschläger
|
|
Querschläger
Joined: Nov 2002
Posts: 937 |
Danke für die Tips aber auch die Carmaeleon-Teile sind nur für die alten Armaturenbretter brauchbar.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 233
Joined: May 2002
|
|
|
2 members (user108, 1 invisible),
717
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,486
Posts676,748
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|