|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo beisammen, mein Scheibenwischer geht seit neuestem von alleine an, wischt einmal und ist dann wieder aus? Hat wer eine Idee für die Fehlersuche. In meinem Armaturenbrett gehen schon immer auch alle möglichen Warnlichtleins an und wieder aus. Hatte auch schon die Stecker mit Kontaktspray behandelt ohne erfolg. 461er Bj. 97
Schönes Grüßle Turbowurm
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Hugo
was macht denn Dein Lenkstockschalter?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Leg mal ein zusätzliches Massekabel direkt von der Batterie zum Armaturenbrett (den braunen Kabeln folgen). Wenn das Problem dann weg ist, such mal im Forum nach "Masseproblem"...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hi, könnte auch ein ausgejuxter Wischermotor sein. Wenn der durch Erschütterung aus der Ruheposition kommt, wischt der einmal bis er wieder in Ruheposition kommt. Bei den meisten Motoren kann man dann am Gehäuse hinten (gegenüber der Abtriebsseite) eine versiegelte Schraube etwas nachdrehen, diese bremst die Welle dann wieder stärker ab. Grüsse Marcus
|
|
|
|
nirac
|
nirac
Hi hatte so was aehnliches unter "und ich dachte immer". Bei mir war's der Lenkstockschalter. mfG carin
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Lenkstockschalterkontakte oder -kabelbruch. (aus eigener Erfahrung)
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, erst mal danke für die schnelle Unterstützung. :fahr: Das mit dem Massekabel werd ich schon alleine wegen der Lichtorgel  im Armaturenbrett mal versuchen und den Lenkstockschalter werd ich wohl oder übel zerlegen müssen  . Muß nun nur noch 14 Tage bis zum Urlaub damit warten, da ich zur Zeit keinen Freizeitüberschuß  habe und wenn ich den Urlaub  dann überhaupt nehmen kann. Ich berichte Euch dann wieder. Grüßle Turbowurm Den Wischermotor werd ich natürlich auch noch anschauen. Vieleicht kann ich ihn auch am So. morgen  zerlegen is ja nicht viel Arbeit 
|
|
|
|
nirac
|
nirac
->und den Lenkstockschalter werd ich wohl oder übel zerlegen müssen
aber gaaannnnnzzzzzzz vorsichtig. Die Kappe abhebeln und die Teilchen kommen geflogen. Nach 2, 3 mal sind dann die Kunstoffnasen verschlissen und die Kappe hebt nicht mehr. Ich hab mir einen vom Schrott geholt nachdem ich das Dingens 2 mal ausseinander hatte. Es passen auch die vom W116, W107, W115 die neueren, und bestimmt noch von ein paar anderen Baureihen. Gruss Carin
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|