Original geschrieben von Dankwart
Original geschrieben von Rainer4x4
- Wenn ja ist vermutlich der Kurbelgehäusedruck zu hoch. Die Gründe können defekte Kolbenringe sein, idR aber ein verschlissener Turbolader.

Welche Laufleistung hat die Maschine?
also der Schlauch is noch da, wo er immer war, ein mal rum ums carrè
ca. 230.000 aufm Buckel
An zu hohen Druck dachte ich auch schon, aber bei geöffnetem Öldeckel kommt mir nicht gerade ein Hurricane entgegen. Wieviel Druck darfs denn sein?
Und wie erkenne ich einen defekten Lader? Ich mein, er tut ja noch. fendi
Tut ja noch heisst ja nix.
230tkm, dann dürfte der Lader mit großer Wahrscheinlichkeit auf sein.
Wie erkennt man sowas?
Ok, wenn man ihn austauscht und es sabbert nicht mehr........

Zwei hätte ich noch liegen. Wenn Du Interesse hast.....nenne mir den günstigsten Händlerpreis (nachweisbar) und Du bekommst ihn für die Hälfte grin


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.