hallo,

das "rostthema" bin ich von toyota gewohnt- schlimmer kann es eigentlich nicht kommen....

mir geht es vorrangig darum, auf welche dinge ich beim kauf aufpassen muss (AUSSER ROST)...

falls es spezielle bauteile mit "begrenzter lebensdauer" gibt, würde mich das natürlich interessieren- und vor allem, ab welchem kilometerstand man mit dem ausfall rechnen kann...um die folgekosten beim kauf entsprechend abzuschätzen.

bei den einzelnen landcruiser-serien gibt es da ziemlich gute "defektlisten" (falls man davon überhaupt sprechen kann), jedenfalls relativ verlässliche hinweise, was bei welchem modell anfällig ist, und was nicht.

im laufe meiner insgesamt mehr als 1mio kilometer auf diversen landcruisern konnte ich diese erfahrungsberichte durchwegs bestätigen- und ich glaube eben, dass sowas in der art auch auf die landrover modelle zutrifft (so zufällig können die einzelnen defekte doch nicht auftreten, dass man da keine tendenz erkennen könnte...oder??)

ich hätte mir das also so in listenform vorgestellt, wie beispielsweise...

lima...200tkm
wasserpumpe 150tkm
lenkgetriebe 200tkm.........

danke, martin


p.s.

vielleicht wäre so eine "defektliste" überhaupt etwas, das man im board anpinnen könnte- die einzelnen bauserien unterscheiden sich ja nicht so gewaltig, dass man nicht auch auf ein anderes modell schließen könnte....


MfG, Martin
www.zeiteisen.at