Hi,

Disco I oder II - gute Wahl beer

Wir fahren unseren IIer seit knapp anderthalb Jahren, grade kommen wir von einer dreiwöchigen Tour durch England zurück und sind eigentlich rundum zufrieden - ok, momentan zickt die Zentralverriegelung etwas grin

Deine Vorsicht beim Kauf ist freilich berechtigt: Unserer verabschiedete sich vier Wochen nach Übernahme mit einem deftigen Riß im Zylinderkopf, was mit ca. 1.500 Talern ins Kontor schlug. Jetzt hat er knapp 200.000 Km auf der Uhr, schnurrt wie ein Kätzchen und hat außer einem Paar Stoßdämpfern und der Windschutzscheibe keine "Verschleißteile" gebraucht. Rost ist (noch) kein Thema, von ein paar Pocken abgesehen, aber schau', daß Du vielleicht ein frühzeitig hohlraumversiegeltes Exemplar abstaubst. - Wie immer gilt, wenn Du das Fabrikat nicht kennst: Nimm' jemanden mit der von Land-Rovern Ahnung hat . . .
Für 7.000 Euronen wirst Du, schätze ich, derzeit einen frühen Disco II mit viel Kilometern bzw. unterprächtigem Allgemeinzustand kriegen. Gute, späte Ier Discos mit wenig Kilometern sind für diesen Preis meiner Meinung nach nur als Schnäppchen zu bekommen - sind wegen ihrer Elektronikfreiheit halt sehr gesucht.

Checklisten, wie Du eine zum Gebrauchtwagenkauf suchst, veröffentlichen die englischen Landrover Magazine in regelmäßigen Abständen. Ansonsten finde ich den Discovery Owner's Club recht ergiebig, in der Du auch als Gast posten kannst.

Gruß, Till