|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Genau dieses auf jedes Kilo zu schauen kann man sich sparen wenn man die 5 Tonnen Variante bestellt, ... , zum Beispiel - kann man den Bremach-Rahmen eigentlich mit Helium füllen? Liebe Grüße, Marcus Ganz klar nein Marcus - aber du kannst die Luft raus lassen  Aber vom Sinn und Unsinn bezüglich 3.5 Tonnen, wir haben die Herausforderung angenommen, zusammen mit dem Aufbauer, klar er kann Aluminium auch nicht leichter machen, aber vll ist es auch ein Weg nicht das ultimative Ferldwegfahrzeug zu bauen mit Mikrowelle, 203V Kaffeemachine, Subwoofer und zwei Kleinkrafträdern. Ich werde möglicherweise in Afrika die 3.5T Grenze am Anfang der Touren nicht einhalten können, jedoch macht es auch Sinn so wenig wie möglich Balast mit zu schleppen, auch wenn es technisch möglich wäre 4 Tonnen oder Mehr zu haben, Sinn macht es in der Pampa wenig. zB wollen wir nächstes Jahr nach Schottland, ist zu befürchten das wir halt etwas öfter tanken und jeden 2.Tag uns mit Whisky versorgen müssen, da opfern wir uns halt. Bei meinen recherchen für einen Aufbauerr ist mir aufgefallen dass sie einfach ihr System an den Mann bringen wollen und nur wenige willens sind aktiv an die Problemlösung heran gehen um zusammen mit dem Kunden das machbare auszuloten. Gruss Kurt
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
[quote=Ozymandias]
Genau dieses auf jedes Kilo zu schauen kann man sich sparen wenn man die 5 Tonnen Variante bestellt, ... , zum Beispiel - kann man den Bremach-Rahmen eigentlich mit Helium füllen? Liebe Grüße, Marcus Ganz klar nein Marcus - aber du kannst die Luft raus lassen  [/quote] Nützt nix - Vakuum ist nicht leichter. Aber ich stelle mir gerade vor, für die langen Autobahnfahrten den gesamten Innenraum des Koffers/Aufbaus mit Heliumballons vollzustopfen; das sähe doch wirklich lustig aus, wenn der Bremach bei jeder Bodenwelle abhebt, und erst nach Metern langsam den Boden wieder berührt. Da braucht man die neue Version mit Permanentallrad, weil die Hinterräder ja den Bodenkontakt verlieren. Ich halte das für einen sehr innovativen und verfolgenswerten Ansatz, so wie diese andere geniale Idee von mir: Mit der Hilfe von abgerichteten Adlern wird es mir möglich sein, ein Luftschiff stets in die gewünschte Richtung zu dirigieren, Ihr werdet noch staunen .... *zwei große, breitschultrige Herren betreten den Raum, sie halten eine sonderbare Weste mit vielen Schnallen* "Guten Tag, wir haben dieses Kleidungsstück für sie, nur keine Aufregung, alles wird gut ..."
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
[quote=Ar Gwenn][quote=Ozymandias]
Genau dieses auf jedes Kilo zu schauen kann man sich sparen wenn man die 5 Tonnen Variante bestellt, ... , zum Beispiel - kann man den Bremach-Rahmen eigentlich mit Helium füllen? Liebe Grüße, Marcus Ganz klar nein Marcus - aber du kannst die Luft raus lassen  [/quote] Nützt nix - Vakuum ist nicht leichter. < snip >[/quote] In dem Rahmen ist doch kein Vakuum. --- Wo drauf bezieht sich eigentlich im allgemeinen das 3,5t Gewichtslimit bei einem Gespann? nur auf den Wagen oder bei einem Gespann auf Wagen+Hänger. Wenn nur Wagen dann könnte man damit das Gewichtslimit ja deutlich aufweichen. Allerdings bei verringerter Geländegängigkeit, wobei die Zapfwelle des Bremach bekommt man doch glaube ich auch als Wegzapfwelle, damit könnte man dann ja die Räder des Hängers antreiben 
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Moin Kurt, Dir und dem Crazy Zebra kann ich in Schottland die folgende Tanke empfehlen: The Whisky Castle & Highland Market No. 6 Main Street, Tomintoul, Ballindalloch, Banffshire, AB37 9EX www. whiskycastle.com Pass aber auf das Du fürs Zebra den richtigen Sprit tankst. Empfehle ihn vorher selber auszuprobieren!!!!! ... und wenn Du schon mal in der Gegend bist: Scotland´s friendliest Highland Games immer am 4. Sonntag im August sind sehr zu empfehlen. Kaum Touries, sehr viele Einheimische, tolle Atmosphäre, das Crazy Zebra steht auf der Wiese gleich neben dem Festplatz. Infos unter: www.lonach.orgGruss Ingo
|
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Moin Ingo,
THX für die Schottland Tips,
das mit dem Castle werden wir wohl unbedingt einbauen müssen!
Der Zeitraum ist allerdings schon vorgegeben da wir am Edinburh-Tatoo unsere Jungs aus Basel begleiten und unterschtützen werden.
Ist übringens auch super was die Jungs vor dem Schloss da bieten, Whisymuseum hat es übringens da auch, Gruss Kurt
|
|
|
|
|
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Na, das mit dem angetriebenen Anhänger ist bei Land Rover schon mal für die Armee gemacht worden. Soll aber fahrtechnisch Heikel gewesen sein. Die Ami´s haben sowas auch schon mal gebaut, nennt sich Gamma Goat, und konnte sogar schwimmen. GRuß aus der Zone
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Foren37
Themen44,384
Posts675,483
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|