Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von Four By Four
nach langem Suchen haben wir Ormocar in Hauenstein als Kabinenbauer ausgewählt.


Hallo Kurt,

hab noch 'n Input dazu:

laß Dir in jedem Fall bei Auftragsvergabe schriftlich und verbindlich das Gewicht bei Übergabe bestätigen,
hab da gerade einen Daily mit Ormocar-Aufbau in der Mache, der hat bei leerem Koffer und 30l Sprit und Fahrer schon 3380kg confused2 (und ist als 3,5t eingetragen ... )
Vorderachse ist in diesem Zustand schon 90kg überladen.

(Ergänzung: das Fahrgestell wiegt allein 2,3t, kommen noch 150kg Mehrgewicht für die 9R16 dazu)

Die Teile werden IMMER schwer, egal wer den Aufbau macht.

Die 3,5 Tonnen sind realistischerweise nicht zu halten, ich verstehe nicht warum man da so drauf beharrt und jede Menge Kompromisse eingeht bei der Planung nur um dann am Ende auf der Waage festzustellen dass es doch nicht passt und alle Mühe umsonst war.

Verabschiedet euch doch endlich vom Gedanken an ein 3,5 Tonnen Fahrzeug mit 6m2 Aufbau (oder grösser) und vollem Komfort das klappt nicht auf Dauer.

Viele Grüsse Ozy


It's your life - make it a happy one!