Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 543
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2003
Posts: 543
Hallo,

mein 350GD Bj. 1993 verliert am Motor schon ordentlich Öl.
Sobald man ihn irgendwo abstellt, sind Tropfen auf dem Boden.
Wenn ich so drunterschaue, dann hängt viel Öl in der Nähe der Ablassschraube.
Ich glaub aber nicht, daß die Ablassschraube undicht ist.

Der Motorblock ist auf der Turboladerseite ziemlich ölig.
Wenn man mit der Hand am Druckrohr des Turboladers unten entlangfährt, ist es dort immer naß. (also es hängen immer einige richtig dicke Öltropfen dran.

Wieviel Öl ist an dieser Stelle normal ?

Ich werd jetzt noch mal alles sauber putzen, und nochmlals genau schauen, ob nicht evtl. die Ölwannendichtung nicht mehr ganz dicht ist.


Was sind denn sonst noch beliebte Stellen für Undichtigkeiten an dem Motor ?
Habt ihr das in dem Zusammenhang schon mal gehab, daß es die Ölwannendichtung war ?


Gruß Bernd

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 884
Likes: 4
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 884
Likes: 4
Hallo ,

wenn der Kurbelwellendichtring vorne undicht ist , hängen die Tropfen auch an der Ölablaßschraube .
Ölwannendichtung ist eher selten .
Kettenspanner undicht wird auch gerne genommen.
Wirst wohl einfach richtig sauber machen müssen und dann schauen ,oder schauen lassen.

So long

Padane

Joined: Feb 2005
Posts: 7,375
Likes: 56
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,375
Likes: 56
Moin Bernd

na ja wie gesagt den Motor mal von oben und unten Kärchern und dann fahren und wieder nach sehen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jun 2003
Posts: 543
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2003
Posts: 543
Hallo;

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Daß ich ums Motorreinigen, und nachschauen nicht drumrumkomme, ist mir schon klar.

Ich dachte nur, es kann mir jemand vielleicht was zum Ölverlust am Druckrohr vom
Turbolader sagen(Wenn man dort mit der Hand fühlt, ists dort immer naß, und es hängen einige dicke Tropfen dran), in wie weit das normal ist, bzw. ob Ihr das an euren Turbomotoren auch habt.




Gruß Bernd

Joined: May 2002
Posts: 26,622
Likes: 170
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,622
Likes: 170
Normal ist das nicht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Original geschrieben von DaPo
Normal ist das nicht...


Hmm,
da möchte ich doch widersprechen. Klar ist Ölverlust niemals normal.
Klar ist aber auch das in der Luft vom Lader zum Zylinderkopf immer ein gewisser Ölnebel enthalten ist. Dieser heisse Ölnebel findet jede noch so kleine Undichtigkeit. Von daher würde ich ein paar Tropfen an der Stelle nicht überbewerten. Ein kaputter Turbo allerdings pumpt das Öl dann richtig in die Ansaugluft.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 26,622
Likes: 170
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,622
Likes: 170
Wenn mit "Druckrohr vom Turbolader" die Ölzuleitung gemeint sein sollte, ist diese defekt, und sollte SCHLEUNIGST getauscht werden.

Wenn die Luftleitung zum Krümmer gemeint ist, ist eine Dichtung verhärtet oder sonstwie kaputt. Auch das ist nicht OK, denn dort geht auch Luft verloren (nicht viel, aber mit der Zeit immer mehr). Zudem besteht dann längerfristig die Gefahr, daß Falschluft gezogen wird.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2007
Posts: 14
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2007
Posts: 14
Ich denke Berd meint das Ansaugrohr vom Luftfilter zum Turbolader, wenn es das erst mal ne neue Dichtung einbauen, danach war bei mir der Bereich unter dem Turbo ( Rahmen )trocken.
Desweiteren haben sich bei meinem 350 er die Ölwannemschrauben gelockert und Kurbelwellen-simmerring war auch undicht.Erstmal Ölwannenschrauben nachziehen, waschen und schauen.

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Mein 350iger ist so trocken wie ein Skelett in der Wüste (allerdings parke ich auch nie in Landy Nähe, ist ansteckend).

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
ich denke er meint....schöne Formulierung! Bei mir war es der vergessene Öleinfülldeckel am Ventildeckel. 8-)



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,684 Hertha`s Pinte
7,929,025 Pier 18
3,739,455 Auf`m Keller
3,661,441 Musik-Empfehlungen
2,702,997 Neue Kfz-Steuer
2,645,733 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
DaPo 1
PTT 1
GSM 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5