|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
mein 350GD Bj. 1993 verliert am Motor schon ordentlich Öl. Sobald man ihn irgendwo abstellt, sind Tropfen auf dem Boden. Wenn ich so drunterschaue, dann hängt viel Öl in der Nähe der Ablassschraube. Ich glaub aber nicht, daß die Ablassschraube undicht ist.
Der Motorblock ist auf der Turboladerseite ziemlich ölig. Wenn man mit der Hand am Druckrohr des Turboladers unten entlangfährt, ist es dort immer naß. (also es hängen immer einige richtig dicke Öltropfen dran.
Wieviel Öl ist an dieser Stelle normal ?
Ich werd jetzt noch mal alles sauber putzen, und nochmlals genau schauen, ob nicht evtl. die Ölwannendichtung nicht mehr ganz dicht ist.
Was sind denn sonst noch beliebte Stellen für Undichtigkeiten an dem Motor ? Habt ihr das in dem Zusammenhang schon mal gehab, daß es die Ölwannendichtung war ?
Gruß Bernd
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo ,
wenn der Kurbelwellendichtring vorne undicht ist , hängen die Tropfen auch an der Ölablaßschraube . Ölwannendichtung ist eher selten . Kettenspanner undicht wird auch gerne genommen. Wirst wohl einfach richtig sauber machen müssen und dann schauen ,oder schauen lassen.
So long
Padane
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Moin Bernd
na ja wie gesagt den Motor mal von oben und unten Kärchern und dann fahren und wieder nach sehen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo;
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, Daß ich ums Motorreinigen, und nachschauen nicht drumrumkomme, ist mir schon klar.
Ich dachte nur, es kann mir jemand vielleicht was zum Ölverlust am Druckrohr vom Turbolader sagen(Wenn man dort mit der Hand fühlt, ists dort immer naß, und es hängen einige dicke Tropfen dran), in wie weit das normal ist, bzw. ob Ihr das an euren Turbomotoren auch habt.
Gruß Bernd
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Hmm, da möchte ich doch widersprechen. Klar ist Ölverlust niemals normal. Klar ist aber auch das in der Luft vom Lader zum Zylinderkopf immer ein gewisser Ölnebel enthalten ist. Dieser heisse Ölnebel findet jede noch so kleine Undichtigkeit. Von daher würde ich ein paar Tropfen an der Stelle nicht überbewerten. Ein kaputter Turbo allerdings pumpt das Öl dann richtig in die Ansaugluft. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Wenn mit "Druckrohr vom Turbolader" die Ölzuleitung gemeint sein sollte, ist diese defekt, und sollte SCHLEUNIGST getauscht werden.
Wenn die Luftleitung zum Krümmer gemeint ist, ist eine Dichtung verhärtet oder sonstwie kaputt. Auch das ist nicht OK, denn dort geht auch Luft verloren (nicht viel, aber mit der Zeit immer mehr). Zudem besteht dann längerfristig die Gefahr, daß Falschluft gezogen wird.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Ich denke Berd meint das Ansaugrohr vom Luftfilter zum Turbolader, wenn es das erst mal ne neue Dichtung einbauen, danach war bei mir der Bereich unter dem Turbo ( Rahmen )trocken. Desweiteren haben sich bei meinem 350 er die Ölwannemschrauben gelockert und Kurbelwellen-simmerring war auch undicht.Erstmal Ölwannenschrauben nachziehen, waschen und schauen.
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Mein 350iger ist so trocken wie ein Skelett in der Wüste (allerdings parke ich auch nie in Landy Nähe, ist ansteckend).
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
ich denke er meint....schöne Formulierung! Bei mir war es der vergessene Öleinfülldeckel am Ventildeckel. 8-)
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|