Original geschrieben von Ar Gwenn
Original geschrieben von Ozymandias
Genau dieses auf jedes Kilo zu schauen kann man sich sparen wenn man die 5 Tonnen Variante bestellt, ...

, zum Beispiel - kann man den Bremach-Rahmen eigentlich mit Helium füllen?

Liebe Grüße,
Marcus

Ganz klar nein Marcus - aber du kannst die Luft raus lassen idiot

Aber vom Sinn und Unsinn bezüglich 3.5 Tonnen,

wir haben die Herausforderung angenommen, zusammen mit dem Aufbauer, klar er kann Aluminium auch nicht leichter machen, aber vll ist es auch ein Weg nicht das ultimative Ferldwegfahrzeug zu bauen mit Mikrowelle, 203V Kaffeemachine, Subwoofer und zwei Kleinkrafträdern. Ich werde möglicherweise in Afrika die 3.5T Grenze am Anfang der Touren nicht einhalten können, jedoch macht es auch Sinn so wenig wie möglich Balast mit zu schleppen, auch wenn es technisch möglich wäre 4 Tonnen oder Mehr zu haben, Sinn macht es in der Pampa wenig.

zB wollen wir nächstes Jahr nach Schottland, ist zu befürchten das wir halt etwas öfter tanken und jeden 2.Tag uns mit Whisky versorgen müssen, da opfern wir uns halt.

Bei meinen recherchen für einen Aufbauerr ist mir aufgefallen dass sie einfach ihr System an den Mann bringen wollen und nur wenige willens sind aktiv an die Problemlösung heran gehen um zusammen mit dem Kunden das machbare auszuloten.

Gruss Kurt