|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
blöderweise,lange glocke > lange getriebewelle wenn du die optik unbedingt behalten willst,bleibt dir nur die änderung der getriebeaufhängung und ändern der kardanwellen. passender wäre ein LT77s vom 90/110tdi(200).das hat eine kurze glocke.die getriebe von den normalen gingen auch,aber da ist das zwischen getriebe zu kurz (übersetzung) und hat blöderweise pemanenten allrad.es gibt zwar umbausätze aber........der preis. vorteil währe,es ist ein 5gang gruss siggi109
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
..dass wird schon. Aber ein LT 77? Habe mir nicht ohne Grund ein LT 85 besorgt... Welche Getriebe meinst Du mit "Normale"???
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 26/07/2008 21:47.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
..dass wird schon. Aber ein LT 77? Habe mir nicht ohne Grund ein LT 85 besorgt... Welche Getriebe meinst Du mit "Normale"??? es gibt die normalen LT77 die im 90/110 mit 70ps verbaut sind. desweiteren gibts das LT77s das im 90/110 mit dem 200tdi motor verbaut sind.das ist eine etwas verstärkte version das LT77. das santana LT85 ist noch deutlich stabiler.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
also das getriebe, was der werte herr hundertneuner da hat, ist aus einem 3.5 liter (oder wars ein 3 liter?) reihensechser diesel von santana. das hat eine kurze eingangsglocke und ist, natürlich, ein 5-gang getriebe.
laut auskunft des netten herren von it-console soll es (achtung, hörensagen) angeblich eine passende glocke geben, die dieses getriebe auf vauacht passend macht. ob eine andere eingangswelle dazu verbaut werden muss, hatte ich damals nicht angefragt.
eigendlicher clou an dem getriebe ist eben der zuschaltbare allrad im vtg, der theoretisch auch auf ein lt 77 passen sollte. also wenn der umbau des lt 85 aus irgend einem grunde nicht gehen sollte, müsste es eigendlich möglich sein, das vtg mit einem lt 77 aus einem defender zu verheiraten. oder eben einem lt 85 aus einem defender. damit wäre die suche nach stage one achsen obsolet.
ich hatte damals dieses projekt ad akta gelegt, weil mir die serie bei einem unfall entfleucht war...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
..habe recherchiert: Um den V8 mit der "originalen" LT 85 V8-Glocke an diesem LT 85 zu verbauen, braucht man noch die LT 85-V8-Welle nebst front cover plate. Dann geht's! Werde ich auch so machen, das LT 77 sehe ich nicht als ernsthafte Alternative.
Heute hatte ich ein wenig Zeit an dem V8 zu schrauben: Der RR-V8 muß auf Übermaß gebracht werden und mit entsprechenden Kolben etc. ausgestattet werden. Die Steuerkette war auch alles andere als stramm. Ich werde mir jetzt den FC-V8 vornehmen. Mal sehen wie der sich präsentiert...
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 06/08/2008 20:25.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
..habe recherchiert: Um den V8 mit der "originalen" LT 85 V8-Glocke an diesem LT 85 zu verbauen, braucht man noch die LT 85-V8-Welle nebst front cover plate. Dann geht's! Werde ich auch so machen, das LT 77 sehe ich nicht als ernsthafte Alternative.
Heute hatte ich ein wenig Zeit an dem V8 zu schrauben: Der RR-V8 muß auf Übermaß gebracht werden und mit entsprechenden Kolben etc. ausgestattet werden. Die Steuerkette war auch alles andere als stramm. Ich werde mir jetzt den FC-V8 vornehmen. Mal sehen wie der sich präsentiert... das späte LT77s dürfte mit der leistung aber ohne probleme surecht kommen und hat die kurze glocke.andersrum sind etliche in GB mit dem serie II/IIA- getriebe unterwegs und halten auch . man darf eben nur keinen BURNOUT probieren,dann hält das auch. gruss siggi109
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360 |
...man darf eben nur keinen BURNOUT probieren,dann hält das auch.... Na toll! Das wäre ja wie ein Subaru Imprezza mit Sommerreifen am Pikes Peak!
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
...man darf eben nur keinen BURNOUT probieren,dann hält das auch.... Na toll! Das wäre ja wie ein Subaru Imprezza mit Sommerreifen am Pikes Peak! irgentwas verstehe ich jetzt falsch,oder
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360 |
ich meinte damit, dass sich die ganze mühe - vom geld red ich mal nicht - nicht lohnt, wenn das getriebe dem motor nicht standhält. Der Subaru...
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
5 members (MichaWN, user108, WoMoG, 2 unsichtbar),
542
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|